Tolle Leistung mit Abwehrbollwerk in der 1. Halbzeit

Bericht wC Landesliga
SG Ober-/Unterhausen – TG Biberach 25:9 (10:0)

Nach der ersten Niederlage vergangenes Wochenende waren die SG Mädels von Anfang an top motiviert, die Punkte in der heimischen Halle zu lassen. Zwar dauerte es 5 min bis man das Visier im Angriff richtig eingestellt hatte, aber dann lief trotz der 50minütigen Manndeckung gegen Kim alles wie am Schnürchen. Eine tolle Abwehrleistung mit immer wieder sich helfenden Regelbewegungen war der Grundstein für eine souveräne Führung von 5:0 nach 18Minuten. Diese konnte man mit voller Konzentration zum Halbzeitstand von 10:0 ausbauchen.
In der Kabine wurde neben dem großen Lob, aber gleichzeitig die Warnung ausgesprochen, der Gegner wird nochmals alles versuchen. Nach 30min war es dann soweit. Beim Stande von 13:1 gelang den Gästen das erste Tor. 6 Minuten vor Schluss stand es dann 20:8 und die Mädels zogen nochmals zum Endstand von 25:9.
Schade war dann die Reaktion der Gästetrainerin nach dem Spiel, die dem gut und neutral pfeifenden Schiedsrichter mit nicht nachvollziehbaren Vorwürfen konfrontierte.
Fazit: Tolle Abwehrleistung gegen einen Gegner, der nicht schlecht war, aber dem in diesem Spiel gezeigt wurde, dass ein erfolgreicher Handball vor allem von einer guten Abwehr abhängt. Weiter so Mädels mit Bestätigung der guten Trainingsleistungen.
Am kommenden Samstag kommt es zum nächsten Auswärtsspiel gegen die HSG Neckartal. Anpfiff 16:15Uhr in der Neckarhalle, 78727 Oberndorf/Neckar.
Es spielten: Tor: Lotta Fischer, Sarah Martinitz, Feld: Lea-Sophie Schell, Kimberly Helaimia (8/2), Ida Pfeiffer (5), Hannah Will (6), Angelina Zhabeli, Nina Oppermann, Elisa Zivojin (2), Lisa Weiß (2),Iris Schöffend (1), Elina Zwickl (1)