Großer Kampf ohne Happy End

Am 9.10.2022. spielte die weibliche B Jugend, der SGOU, gegen die SV Salamander Kornwestheim in der Ernst-Braun-Halle.

Am Sonntagnachmittag musste die SGOU das Spielfeld leider als Verlierer verlassen. Die Mädels hatten großen Respekt vor den Gegnern denn in der gegnerischen Mannschaft spielten DHB & HVW Spielerinnen. Am Anfang machten die Mädels es den Gegnern im Angriff sehr schwer, da sie eine aggressive und starke Abwehr spielten. Im Angriff allerdings versäumten sie die vielen Torchancen, die durch gutes Zusammenspiel zustande kamen. In der Halbzeit stand es dann (6:17). Trotz der starken Gegner bemühten sich die Mädels weitere schöne Aktionen zu spielen. Es gab aber leider immer Phasen, in welchen sie sehr unkonzentriert spielten und sie es den Gegnern sehr einfach machten das Spiel zu gewinnen. Die Gegner nutzen die Chance und spielten ein sehr schnelles Spiel welches (18:37) ausging. 

Die Mädels haben viel aus dem Spiel gelernt und haben die Chance es nächste Woche bei einem weiteren Heimspiel, gegen die HSG Stuttgarter Kickers/ TuS Metzingen, zu zeigen. Spielbeginn in der Erns-Braun-Halle ist am Sonntag, den 16.10.2022 um 15:00 Uhr.

Es spielten: Katie Rau (6), Josefine Öhlschlegel (5), Fiona Zoe Groh (2), Romi Baum (2), Elin Wolf (1), Sophia Lymperiou (1), Zoe Kania (1), Nele-Romy (TW) Pfeiffer, Ida Pfeiffer, Hanna Marder, Kimberly Helaimia, Jule Fischer (TW).