MJA mit einer starken 2. Halbzeit zum SIEG (31:25)

Nach der ärgerlichen Auswärtsniederlage zum Saisonauftakt gegen den TSV Betzingen, empfing unser Team zum ersten Heimspiel den SV Magstadt.

Mit voller Motivation und mit Willen gingen die Jungs in die Partie.

Allerdings fand man in der ersten Halbzeit nie richtig zum eigenen Spiel.

Bis zur 8. Min. bei einem Stand von 4:4 konnte man das Spiel offen gestalten. Ehe unsere Jungs durch ein schlechtes und harmloses Abwehrverhalten aber auch einige Fehlwürfe im Angriff den Faden verloren. So kam es dazu, das man in der 25. Min sogar einem 6-Tore Rückstand hinterherlief.  Mit eine 3 Torerückstand (13:16) ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach einer deutlichen Ansage des Trainergespanns, kamen die Spieler entschlossen und gewillt aus der Kabine, um das Spiel zu drehen. Mit einer konzentrierten und aggressiven aber fairen Abwehreinstellung und einen besseren Angriffsspiel konnte man langsam den Rückstand verkürzen. In der 48. Min. kam dann die Belohnung mit dem Ausgleichstreffer zum 18:18. In der gleichen Spielminute konnte sich unsere Jungs sogar die erste Führung zum 19:18 erspielen. Bis zum Ende des Spiels wurde die Führung nicht abgegeben und es wurde sogar noch eine Schippe draufgelegt.

Am Samstag den 15.10.2022 geht es zum aktuellen Tabellenführer zur HSG Böblingen/Sindelfingen.

Im Einsatz waren:

Sascha Welther, Daniel Königsdorfer, Luis Silva da Costa (8), Christoph Bosch (7), Nicolas Sanzi (4), Maximilian Herrmann (3), Michael Erz (3), Ole Stotz (2), Hannes Gruber (2), Luca Tress (1), Konstantinos Evrenoglou (1)