Erstes Auswärtsspiel

Am Samstag reisen die Grimm-Schützlinge in die 46 Kilometer entfernte Längenfeldhalle nach Weilstetten. Dort erwarten sie die zweite Garde der “Füchse” aus Weilstetten.

Nachdem die SG nach zwei Heimspielen 4:0 Punkte auf dem Konto hat und ordentlich in die neue Saison gestartet ist, geht man mit breiter Brust auf die erste Auswärtshürde zu. Doch der Gegner ist kein Kanonenfutter auf der nächsten Etappe der Hausener Jungs. Der TV Weilstetten 2 steht nach ebenfalls zwei gespielten Partien zwar derzeit mit 0:4 Punkten auf dem 9. Platz – doch wie immer gilt: Gegner unterschätzen verboten! Nachdem die Gastgeber im ersten Spiel in Mössingen mit 31:25 die ersten Punkte abgeben mussten verlor man letztes Wochenende denkbar knapp mit 25:26 in Spaichingen. Die “Füchse” dürften jedenfalls heiß sein auf ihr erstes Heimspiel und vor allem ihren ersten Sieg der Saison. „Wenn wir unsere Fehler der ersten beiden Spiele weiter minimieren und mit derselben Energie und Freude in das beileibe alles andere als einfache Duell gegen Weilstetten gehen, werden wir auch eine gute Chance auf einen Auswärtssieg haben.“, möchte SG-Coach Grimm den Fokus vorwiegend auf sein eigenes Team richten.

Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung freuen und wird alles geben den nächsten Sieg zu holen.

Anpfiff ist am Samstag, den 22.10.2022 um 18 Uhr in der Längenfeldhalle in Balingen.