Lange Anfahrt, intensives Spiel

Am Sonntag, den 23.10.2022 traten wir früh am Morgen die Fahrt zu unserem Spiel in Freiburg an. Trotz, durch Krankheit und Auslandsaufenthalt dezimiertem Kader, ging es mit großer Motivation und guter Laune los. Nach 2,5 Stunden Fahrt und einem entspannten Spaziergang durch Freiburg, stellten wir uns dem Gegner. Zu Beginn der Partie konnten wir gegen die offensive 3:3 Abwehr der Freiburgerinnen unsere Klasse ausspielen und führten bis zur 11. Minute. Durch kleine Fehler und unkonzentrierten Abschlüssen lagen wir zur Halbzeit mit 12:10 zurück. Der Halbzeitstand spiegelte das intensive Spiel und den resultierenden Handballfight wider.

In der 33. Minute waren wir den Gegnern mit einem Spielstand vom 15:14 noch immer dicht auf den Fersen. Aufgrund schwindender Kräfte konnten wir den Badenerinnen nichts mehr entgegensetzen und verloren das Spiel mit 26:22. Jetzt steht eine Pause von zwei Wochen an, in denen wir unsere Fehler im Training verbessern wollen. Am 12.11 steht unser nächstes Heimspiel gegen die TSG Ketsch an. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer in der BWOL.

Zitat Daniel Kania: „Heute hatten wir keine leichte Aufgabe vor uns. Wir mussten einsatzgeschwächt mit sieben Feldspielerinnen die Partie bestreiten. Bis dato war die Freiburger Mannschaft ein unbekannter Gegner. Wenn man den Spielverlauf unter diesen Bedingungen sieht, kann ich mit dem Auftreten der Mannschaft sehr zufrieden sein. Einziges Manko, ähnlich wie in den vorherigen Partien, waren die vergebenen Torchancen. Mit einer höheren Effizienz wäre eine Überraschung drin gewesen.“

Es spielten: Fiona Zoe Groh (11), Katie Rau (4), Elin Wolf (3), Ida Pfeiffer (1), Sophia Lymperiou (1), Zoe Kania (1), Romi Baum (1), Jule Fischer.