Vorbericht Frauen 1: Auswärtsspiel beim Aufsteiger TV Gerhausen

Am Samstag reisen die SG´lerinnen zum Aufsteiger dem TV Gerhausen, der mit einem Punktekonto von 6:2 sehr zufrieden auf den Saisonstart zurückblickt. Im ersten Saisonspiel gewann das Team knapp mit 20:21 gegen den Aufsteiger die Spvgg Mössingen. Gegen den Absteiger den TSV Denkendorf mussten sie sich mit 25:23 geschlagen geben. Eindruck hinterließ der deutliche Sieg von 30:22 gegen unseren Nachbarverein den VfL Pfullingen, gegen den die Lichtensteinerinnen lediglich ein Unentschieden erzielen konnten. Zuletzt gewann der TV Gerhausen mit 19:20 gegen den TV Weingarten, den die SG´lerinnen zuletzt mit einem deutlichen 42:22 besiegen konnten. Auch in der Vorbereitung konnte das Höhne-Team bereits einen ersten Eindruck der Heimmannschaft gewinnen. Der TV Gerhausen nahm ebenfalls am Turnier in Großengstingen teil und präsentierte sich sehr gut.
Trainer des TV Gerhausen Raphael Sauter „Natürlich sind wir als Aufsteiger Außenseiter und gehen daher ohne Ergebnisdruck in das Spiel. Wir sind bisher gut in die Saison gestartet und können mit breiter Brust ins Spiel gehen. Wir wollen vor heimischem Publikum immer die bestmögliche Mannschaftsleistung zeigen, wissen aber auch um die schwere Aufgabe.“
Auch wenn den Mädels von Robin Höhne die Favoritenrolle zugesprochen wird, ist ihnen bewusst, dass sie nur mit einer guten Mannschaftsleistung die zwei Punkte mit unters Schloss nehmen können. Sicher ist: Die Gäste können sich auf ein spannendes Spiel freuen! Die Mannschaft freut sich über viele mitreisende Fans, die sie in dieser Partie unterstützen.

Anpfiff ist am Samstag, den 29.10.22 um 20.15 Uhr in der Dieter-Baumann Sporthalle in Blaubeuren.