F-Jugend: Erster Spieltag in Betzingen

Vergangenen Samstag, den 13.11.22, traten gleich zwei Mannschaften der F-Jugend der SG Ober-/Unterhausen beim Spieltag in Betzingen an. Nach dem letzten Turnier, welches bereits im Juni stattfand, mussten sich die SG’ler*innen sehr lange gedulden, um wieder gegen andere Mannschaften zu spielen. Vergangenen Samstag hatte das Warten ein Ende und die F-Jugend konnte mit zwei Mannschaften zum Spieltag nach Betzingen fahren.

Dort wärmten sie sich zunächst gemeinsam auf. Nach dem Aufwärmen starteten bereits die ersten Spiele. Die F-Jugendlichen traten in zwei Spielformen gegen verschiedene Gegner an. Auf einem Feld durfte die F-Jugend zeigen, was sie in den vergangenen Monaten im Handballspiel dazugelernt haben. Auf dem anderen Feld erprobten sie sich in einer ganz neuen Sportart. Auch beim Hockeyspiel präsentierte sich die F-Jugend gut und hatte sichtlich Spaß. Zusätzlich mussten sie in einem Parcour ihre Koordination und Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Insgesamt war der Spieltag gelungen. Alle Spielerinnen und Spieler hatten Spaß und hätten am liebsten noch den restlichen Tag beim Handballspielen in der Halle verbracht. Am Ende gingen alle als Siegerinnen und Sieger vom Platz.

Die F-Jugend und ihr Trainerteam bedanken sich beim TSV Betzingen für die Organisation des Spieltags.