SGOU bleibt Auswärts ungeschlagen – Tolle Abwehrleistung bei schlechter Abschlussquote

Bericht wC Landesliga

SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen – SG Ober-/Unterhausen : ( : )

Letztes Vorrundenspiel nach der Herbstpause in Herrenberg. Die Mädels von Trainer Timo Pfeiffer wollten die Erfolgsserie fortzusetzen. Mit einer erneut Top Abwehrleistung aber mit einer unglaublichen Abschlussschwäche (mehr als 10 freie Würfe) im Angriff ging man mit einem Rückstand von 9:11 in die Pause.

In der Halbzeitansprache sprach man kurz die Fehler an, aber fokussierte man sich schnell auf die 2. Hälfte, wo man konzentrierter spielen wollte. Nach 32 Minuten schaffte man den Ausgleich zum 14:14 und ging 9 Minute vor Schluss zum ersten Mal mit 17:16 in Führung. Herrenberg schaffte nochmals den Ausgleich zum 18:18, aber über die weiterhin zweikampfstarke Abwehr und mit einem im Angriff verbesserten Wurfverhalten, gewann man letztendlich verdient mit 23:21.

Fazit: Nächster wichtiger Auswärtssieg. Jetzt gilt es mit Wurftraining kommende Woche wieder Selbstvertrauen im Abschluss zu bekommen. Tolle Moral der gesamten Mannschaft inklusive Auswechselspieler und bei einem nicht einfachen Spiel, das Spiel in der zweiten Hälfte noch gedreht.

Am kommenden Samstag um 15:40Uhr steht das erste Rückrundenspiel und Auswärtsspiel in Fridingen an. Spielort ist die Sepp-Hipp Halle, Spitalstrasse, 78567 Fridingen.

Es spielten: Tor: Lotta Fischer, Sarah Martinitz, Feld: Lea-Sophie Schell (1), Kimberly Helaimia (11/2) Hannah Will (7), Ida Pfeiffer (2), Nayaz Omar, Lisa Weiß, Nina Oppermann, Elisa Zivojin, Dora Eck (1), Iris Schöffend (1).