Knappes Unentschieden

Am Samstag, 12.11.2022, hatten wir den bis dato unbekannten Gegner, die TSG Ketsch, in der heimischen Ernst-Braun-Halle zu Gast. Der Mannschaft, die mit einem Bus voller Fans angereist war, stellten wir uns mit einem, noch immer durch Krankheit, dezimierten Kader. Die Partie war bis zum 6:6 in der 19. Spielminute sehr ausgeglichen. Von nun an konnten wir uns, aufgrund 2-Minuten Strafen des Gegners, bis zur Halbzeit mit 9:7 absetzen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir unsere Führung weiter ausbauen und lagen in der 35. Spielminute mit fünf Treffern vorne. Diese konnten wir aufgrund kleiner und leichtsinniger Fehler und der von nun an offensive Abwehr der Gegnerinnen nicht halten und mussten uns mit einem 20:20 Endstand, nach einem intensiven Spiel, zufrieden geben.

Wir waren nahe an den zwei Punkten dran und hätten diese auch gerne behalten. Dennoch geht es weiter in die nächste Trainingswoche, um kommenden Sonntag fit für unser nächstes Auswärtsspiel in der BWOL, gegen den TV Nellingen, zu sein.

Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern, die uns lautstark von den Rängen unterstützt haben.

SG Ober-/Unterhausen: Katie Rau (8), Elin Wolf (5), Josefine Öhlschlegel (3), Fiona Zoe Groh (3), Ida Pfeiffer (1), Lea-Sophie Schell, Nele-Romy Pfeiffer, Hanna Marder, Sophia Lymperiou, Kimberly Helaimia, Jule Fischer, Romi Baum.

geschrieben von Elin Wolf