F1: Heimsieg unterm Schloss – SGOU bleibt daheim ungeschlagen

Am vergangen Sonntag empfing die erste Frauenmannschaft der SG Ober/Unterhausen den SC Lehr (35:21).

Vom Trainer gut auf Spiel und Gegner eingestellt starteten die SGlerinnen konzentriert in die Partie und gingen gleich mit 2:0 in Führung. Der Plan, eine gute Abwehr zu stellen und schnelle, einfache Tore zu erzielen ging auf. Immer wieder fanden lange Pässe von Torhüter und Feldspielern Maren Tröster, die insgesamt 10 mal den Ball im gegnerischen Tor unter brachte und somit beste Torschützin des Spiels wurde. In den ersten 30 Minuten sollte alles klappen was man sich vorgenommen hatte und man konnte mit einer 13 Tore- Führung (22:9) in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Halbzeit wurde man jedoch etwas unkonzentrierter und einfache Fehler schlichen sich ins Spiel. Die Mädels aus Lehr gaben sich trotz des großen Rückstandes nicht geschlagen, stellten eine konsequentere Abwehr und kämpften sich durch die Abwehrreihen der SGOU. Trotz der Gegenwehr gelang es den Gästen jedoch nicht den Rückstand zu verkleinern.
Somit konnte man das Spiel nach einer starken ersten Halbzeit mit 35:21 für sich entscheiden und die Siegesserie in der heimischen Halle weiter ausbauen. Die Frauen der SG Ober/Unterhausen bedanken sich für die zahlreiche Unterstützung von den Tribüne.

„Durch den guten Start ergab sich die Möglichkeit im Laufe des Spiels einige Sachen auszuprobieren.“, so Trainer Robin Höhne: ,,Dadurch haben sich zu viele technische und einfache Fehler in unser Spiel eingeschlichen. Wir haben jetzt eine Woche Zeit daran zu arbeiten und die Fehler im kommenden Spiel gegen Wangen abzustellen.“

Es spielten: Maren Tröster (10), Nicole Huber (5,4/4), Isabel Wurster (4), Mirja Wild (4), Franziska Leukert (4), Fiona Schilling (2), Katie Rau (2), Maren Wendehost (1), Alina Rall (1), Ema Martins Azevedo (1), Isabel Heim (1), Tina-Louisa Klingler, Angelika Jud, Anja Goller.
Offizielle: Robin Höhne, Alexandra Heinrich, Sandra Huber