SG Mädels verlieren knapp und unglücklich den Rückrundenauftakt nach verschlafenen ersten 20 Minuten

Bericht wC Landesliga

HSG Fridingen/Mühlheim – SG Ober-/Unterhausen 21:20(9:7)

 

Lange Anfahrt nach Fridingen und ein völlig verschlafener Anfang führten nach 20 gespielten Minuten zu einem Rückstand von 3:9. Trainer Timo Pfeiffer versuchte die Mädels zu beruhigen und fand Gehör. Mit einer kleinen Aufholjagd ging man mit „nur“ einem 2 Torerückstand in die Halbzeitpause.

Sollte die Pause die Aufholjagd der Mädels stoppen? Nein war die Antwort und nach 28 Minuten war erstmals wieder der Ausgleich zum 10:10 geschafft. Jetzt galt es weiterhin die beste Abwehr der Liga (Zitat des Gästetrainers) gegen den besten Angriff der Liga aufrecht zu halten. Das klappt auch sehr gut und man ging beim Stand von 15:14 nach 34 Minuten erstmals in Führung. Nach 44 Minuten war man mit 20:18 in Führung und hatte das Momentum auf seiner Seite. 2 Minuten vor Schluss kam der Ausgleich zum 20:20 und man verlor nach einem Pfostenschuss den Ball im Angriff. Die Abwehr funktionierte, Zeitspiel wurde angezeigt doch die Heimmannschaft fand mit dem letzten Pass den freien Wurf auf Außen. In den verbleibenden 17 Sekunden schaffte man es leider nicht mehr den verdienten Ausgleichstreffer zu treffen und verlor unglücklich mit 20:21

Fazit: Großes Lob an die Mädels für die tolle Aufholjagd, den tollen Kampf und eine tolle Abwehrarbeit. Kopf hoch und die positiven Dinge in die nächsten Spiele nehmen und damit wieder einen weiteren Schritt in der handballerischen Entwicklung nehmen.

Am nächsten Sonntag gibt es endlich wieder ein Heimspiel. Zu Gast die HSG Stuttgart/Metzingen. Spielbeginn in der EBH um 13:00Uhr. Wer tollen Mädchenhandball sehen will, sollte sich den Termin in den Kalender schreiben.

Es spielten: Tor: Lotta Fischer, Sarah Martinitz, Feld: Lea-Sophie Schell (5), Kimberly Helaimia (7/2) Hannah Will (2), Ida Pfeiffer (2), Nayaz Omar (2), Lisa Weiß, Nina Oppermann, Elisa Zivojin, Dora Eck (2), Iris Schöffend, Elina Zwickl