Auswärts weiterhin ohne jeglichen Erfolg.

Am Samstag den 19.11.22 traf die mJA auf die SG Aidlingen-Ehningen im zweiten Auswärtsspiel der Saison.

Nach der Niederlage gegen den VfL Pfullingen sah man sich verpflichtet ein gutes Spiel zu zeigen und mit 2 Punkten heimzufahren. Man nahm sich vor, von Anfang an konsequent und konzentriert zu sein.

Das Spiel fing ausgeglichen an und man hatte zur 8. Spielminute einen Spielstand von 3:3. In den nächsten 14 Minuten traf man nur 3 mal das gegnerische Tor und bekam leichte Gegentore und man lag mit 5 Toren hinten (11:6).

Die Motivation nahm von Minute zu Minute ab, als auch die Konzentration im Angriff und Abwehr. Man zeigte kein gutes Angriffsspiel, verwarf etliche Würfe, wenige Torwartparaden und keine Gegenwehr in der Abwehr.

Es gab Ansätze, dass man sich im Angriff wieder fasst, jedoch brach man ab. Zur Halbzeit musste man sich deswegen mit einem 8 Tore Rückstand in die Kabine begeben (16:8).

Mit runterhängenden Köpfen ging man in die Pause.

„So kann man nicht auftreten“ laut den Trainern. Man kann sich so nicht zeigen und mit dieser Einstellung kann man kein Spiel gewinnen. Man wird so kein Spiel gewinnen.

Man stellte auf eine 4-2 Abwehr um, um den Gegner die Möglichkeit aus dem Rückraum zu werfen zu nehmen und mehr von den Außenpositionen.

Im Angriff sollte man einen einfachen Handball spielen und mehr ins 1 gegen 1 gehen, denn dadurch haben sich in erster Halbzeit viele Möglichkeiten ergeben.

Jedoch fing die zweite Hälfte an, wie die erste endete.

Man glaubte nicht mehr an den Sieg und alles verlief halbherzig. Bereits 8 Minuten nach Wiederanpfiff rannte man einem 11 Tore Rückstand hinterher (21:10).

Zu diesem Zeitpunkt sahen sich Trainer Laki und Schwille verpflichtet eine Auszeit zu nehmen.

„Mir ist es egal, mit welchen Spielstand das Spiel zuende geht.“ sagte Trainer Schwille. „aber zeigt ein wenig Charakter.“ fügte er hinzu.

So kann man nicht aufs Spielfeld auflaufen.

Man zeigte, dass man gut spielen kann und man konnte auf ein Spielstand von 26:16 (Minute 40) verkürzen.

Diesen Spielstand konnte man bis zur 44. Minute halten.

Ab diesen Zeitpunkt ließ man wieder nach und man lag zur 52. Minute mit einem 14 Tore Rückstand hinten (34:20).

Es veränderte sich nichts und man musste sich das zweite Mal in folge geschlagen geben.

Endspielstand 35:22

Dass ein schlechtes Spiel gezeigt wurde, ist jedem einzelnen bewusst. Mit zwei Niederlagen in folge ist die Motivation nicht mehr so hoch.

Jedoch muss man sich wieder aufraffen.

In 2 Wochen empfängt die mJA die HSG Schönbuch.

Man hat genug Zeit sich richtig aufs Spiel vorzubereiten und die Misserfolge zu vergessen.

Die zwei Punkte müssen her und darauf wird man sich auch vorbereiten.

Anpfiff wird um 17 Uhr am 4.12.22 sein.

Es spielten:

Sascha Welther, Daniel Königstorfer

Hannes Gruber (6), Luis Silva da Costa (5), Michael Erz (4), Nicolas Sanzi (3), Konstantinos Evrenoglou (2), Erik Tiefensee (1), Ole Stotz (1), , Christoph Bosch, Daniel Allramseder