SG punktet auswärts beim Tabellenführer

Am vergangenen Samstag reisten die Damen der SG mit dem Bus zum Auswärtsspiel nach Wangen.

„Wie schon in der vergangenen Saison hatten wir mit der individuell starken Abwehr von Wangen unsere Probleme. Durch ein sehr gutes Rückzugsverhalten haben wir häufig schnelle Gegentore von Wangen verhindern können. So konnten wir uns im Gegenzug einen leichten Vorsprung herausspielen und konnten diesen in einer fahrigen Schlussphase, trotz Manndeckung und über 250 lautstarke Wangener Fans gegen uns, über die Ziellinie bringen“ lautet das Fazit von Trainer Robin Höhne nach dem Spiel. Doch nun von Beginn an.

Die Mädels erwischten einen schlechten Start und scheiterten im Angriff mehrmals an der gegnerischen Abwehr und der Torhüterin. So konnte das erste Tor, per sieben Meter durch Nicole Huber, erst in der 8. Minute erzielt werden (3:1). Danach kamen die Mädels besser in Fahrt und konnten durch eine gute Abwehrarbeit, einer sehr gut aufgelegte Angelika Jud im Tor und mehr Konsequenz in den Abschlüssen aufholen (4:6) und zwangen die MTG zur ersten Auszeit. Durch diese ließen sich die SGˋlerinnen nicht beirren und konnten die Heimmannschaft bis zur Halbzeit immer auf zwei bis drei Tore Abstand halten. Dadurch ging man mit einem drei Tore Abstand (10:13) in die Halbzeitpause. Der Anspruch war es in der Abwehr weiterhin konzentriert zu verteidigen und im Gegenzug im Angriff die erspielten Chancen zu nutzen und dann auch konsequent zu verwerten. So konnte über die Stationen 11:16, 15:19 und 16:21 eine fünf-Torführung herausgespielt werden (49. Minute). Ab diesem Punkt waren noch zehn Minuten zu spielen und es wurde nochmals spannend. Die Mannschaft der MTG gab nicht auf und kämpfte sich, angetrieben durch ihre vielen lautstarken Fans, Tor für Tor heran (22:23 in der 57. Minute) und gingen in den letzen Minuten in eine Manndeckung über. Diese zeigte zum Glück nicht den gewünschten Erfolg und so blieb es beim Endstand 23:24 für die Mädels der SG. Nun gilt es das Spiel im Training aufzuarbeiten und dann den Blick auf das kommende Wochenende zu richten. Da empfängt die SG den aktuellen Tabllenführer, die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf.

Ein besonderer Dank geht an die zahlreichen mitgereisten Fans!

Es spielten: Maren Wendehost (1), Maren Tröster (6), Katie Rau (4), Tina Klingler (1), Fiona Schilling, Alina Rall (1), Mirja Wild (1), Maxima Rau, Isabel Wurster (1), Isabel Heim (2), Nicole Huber (7/2), Ema Martins Azevedo, Angelika Jud.

Offizielle: Robin Höhne, Alexandra Heinrich