Die Bärenjagd ist eröffnet

Nachdem die Hausener Jungs während der zweiwöchigen Spielpause ihre Akkus wieder aufladen konnten, stehen nun die letzten drei Spiele im Kalenderjahr 2022 auf dem Plan. Den Auftakt machen die Bären von der HSG Baar. Die Gäste sind keine Unbekannte: beim letzten Aufeinandertreffen vor drei Jahren konnte sich die SG OU erst nach schwerem Kampf knapp mit 37:35 durchsetzen.

Zwar hat die HSG in dieser Saison noch keinen Sieg feiern können, doch vergangene Woche konnte das Team um Trainer Martin Irion nach einem hart umkämpften Spiel gegen die starken Spaichinger durch ein 21:21 den ersten Punkt verbuchen, so dass man nach fünf Spieltagen mit 1:9 Punkten auf Platz 9 der Tabelle steht.

Die Heimmannschaft um Trainer Marcus Grimm sollte also gewarnt sein. “Mannschaften, die im Tabellenkeller stehen, kämpfen um jeden einzelnen Punkt. Und gegen einen Tabellenführer hat man nichts zu verlieren – das wird also definitiv kein Selbstläufer!”, bringt es SG-Flügelzange Erik Flammer auf den Punkt.

Bei den Gastgebern sieht es dagegen im Moment blendend aus. Nach dem souveränen 30:25-Auswärtssieg über die TG Schömberg konnte sich die Mannschaft den Platz an der Sonne sichern. „Bei aller Zufriedenheit über den bisherigen Saisonverlauf muss uns bewusst sein, dass dies trotzdem nur eine Momentaufnahme ist! Wenn wir dranbleiben werden wir weiter Spiele gewinnen – wenn wir nachlassen ist das der Anfang vom Ende! Wir tun also gut daran, auf dem Boden zu bleiben und uns auf unsere Aufgaben zu konzentrieren!!“, tritt Grimm gehörig auf die Euphoriebremse.

Nun gilt es also, im verbleibenden Jahr 2022 die letzten sechs Punkte unters Schloss zu holen und mit 16:0 Punkten in die Winterpause zu gehen. Diesem Ziel will man am Samstag gleich ein Stückchen näherkommen.

Die Mannschaft freut sich immer auf lautstarke Unterstützung!

Anpfiff ist am Samstag, den 26.11.2022 um 20 Uhr in der Ernst-Braun Halle.