Überzeugender Sieg der SG O/U F1

Nach dem hart umkämpften Sieg in Wangen vergangenes Wochenende , konnten die Lichtensteinerinnen wieder mit einer starken Leistung überzeugen. Das Spiel am Sonntagabend gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf konnten die Frauen 1 von der SG Ober-/Unterhausen mit 33:26 für sich entscheiden und behalten somit die 2 Punkte unter dem Schloss.

Die SGOU Mädels starteten gut in das Spiel und lagen in der 7. Spielminute durch ein Tor der 5fachen Torschützin Alina Rall bereits mit 4:1 in Führung. „In der Defensive haben wir direkt gut ins Spiel gefunden. Leider konnten wir im Angriff nicht ganz das heraus holen was eigentlich möglich gewesen wäre. So konnte sich auch im weiteren Spielverlauf die HSG wieder herankämpfen.“, so Robin Höhne, Trainer der Lichtensteinerinnen. Durch zu viele Ballverluste und eine schlechte Chancenverwertung  auf Seiten der SG fand auch die Gastmannschaft langsam ins Spiel, sodass der Vorsprung in der 19. Minute beim Spielstand von 7:7 wieder dahin war. Das Spiel zeichnete sich als eine pure Abwehrschlacht zwischen der SG und dem bis dahin Erstplatzierten , der HSG Winz/Wi/Do aus. Mit einem Spielstand von 12:11 verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Damen der SG an ihre gute Leistung anknüpfen. Die kommenden Spielminuten zeigten sich sehr ausgeglichen zwischen den beiden Teams. Erst ab der 44. Spielminute gelang es den

SG O/U Mädels noch eine Schippe drauf zu setzen. Zwei Doppelschläge durch die Torschützinnen Nicole Huber und Isabel Wurster brachten der SG den erstmals deutlichen Vorsprung von 25:20 in der 48. Spielminute.

Ab diesem Zeitpunkt ließen die Lichtensteinerinnen sich trotz Hitziger Stimmung nichts mehr nehmen und spielten die letzten 10 Minuten souverän zuende.

„Trotz der unterschiedlichen Abwehrformationen des Gegners konnten wir vorallem in der zweiten Halbzeit im Angriff immer dagegen halten. Egal ob eine Offensive Abwehr, eine defensive Abwehr oder Manndeckung. Die Mädels hatten immer eine Lösung parat. So konnten wir das Spiel zurecht für uns entscheiden. Jetzt gilt es den Jahresendspurt durchzuziehen.“ so das Fazit von Trainer Robin Höhne zum 33:26 Sieg der SG Ober-/Unterhausen.

Die Mannschaft ist mit ihrer gesteigerten Leistung sehr zufrieden und hofft darauf aufbauen zu können.

Bereits am kommenden Samstag wartet um 19:30Uhr das nächste Spiel auf die SGOU Mädels Auswärts bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen. Über Fans vor Ort zur Unterstützung würde sich die Mannschaft von Robin Höhne sehr freuen.

Es spielten: Franziska Leukert (2), Maren Wendehost(1), Maren Tröster(8), Katie Rau(1), Tina-Louisa Klingler, Fiona Schilling(2), Alina Rall(5), Mirja Wild(3), Isabel Wurster(2), Isabel Heim(2), Nicole Huber(6/4), Ema Martins Azevedo (1), TW Angelika Jud, TW Maxima Rau