Erstes Derby am zweiten Advent

Nach dem Heimerfolg am vergangenen Samstag gegen die HSG Baar reist die SG um Trainer Marcus Grimm an die Erms. Dort erwartet sie die zweite Garde des TV Neuhausen.

Das Team um Trainer Vito Cece befindet sich momentan mit 2:10 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz, doch seit dem Auftaktsieg am ersten Spieltag gegen Aufsteiger Hossingen/Meßstetten blieb die Reserve des Württembergligisten allerdings ohne weiteren Punktgewinn, so dass man sich mitten im Abstiegsstrudel befindet. Auch vergangenes Wochenende verloren die Ermstäler in einem torreichen Spiel gegen den TV Spaichingen am Ende mit 37:44 (17:21). Allerdings sind Zahlen und Daten in einem Derby Makulatur, denn jeder weiß, dass solche Spiele ihre eigenen Geschichten schreiben können.

Die Gäste aus Ober-/Unterhausen müssen sich dennoch gewiss nicht verstecken. Auch nicht nach dem glanzlosen Sieg vergangene Woche. Die Hausener Jungs führen weiterhin ungeschlagen die Tabelle mit 12:0 Punkten an und wollen mit einem Derbysieg erfolgreich in den Dezember starten. „Wir fühlen uns absolut wohl in der Rolle des Gejagten. Und in einem Derby geht´s um was. Da wollen die Jungs zeigen was sie drauf haben”, ist sich SG-Coach Marcus Grimm sicher, dass man vom aktuellen Tabellenführer ein ganz anderes Spiel erwarten darf als noch in der Vorwoche gegen die sieglose HSG Baar – zumal die Partie gegen die Ermstäler auch die Generalprobe vor dem Hinrunden-Showdown gegen Mössingen sein wird. Trotz allem bleibt der TV Neuhausen unabhängig von der derzeitigen Tabellensituation alles andere als Laufkundschaft.

Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung im Lokalderby und wird alles in die Waagschale werfen, um mit zwei Punkten im Gepäck aus dem Ermstal zurückzukehren.

Anpfiff ist am Sonntag, den 04.12.2022 um 18 Uhr in der Hofbühlhalle in Metzingen.