Heimspiel, wD-Jugend, Bezirksklasse, SGOU:HSG BB/Sifi 9:18

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Mädels den Tabellenführer aus Böblingen/Sindelfingen.

Mit einem mulmigen Gefühl und erneut verletzungs-/krankheitsbedingt dezimiert, hatte man sich die letzte Woche auf die einzige, bisher ungeschlagene Mannschaft der Liga vorbereitet. „Die Mädels haben die Woche echt gut und hart trainiert“ sagte Trainerin Anka vor dem Spiel. Aber Respekt hatte man schon, vor dem was da kommen sollte.

Nach Anpfiff kam es allerdings anders als viele, vielleicht sogar auch der Gegner, es sich im Vorfeld gedacht hatten.

In den ersten Minuten hielt man durch eine konzentrierte Abwehrleistung den eigenen Kasten sauber. Der erste 7m wurde von Elisa gehalten und das steigerte sichtlich die Motivation. Die Mädels kämpften um jeden Ball und sorgten beim Gegner für großes erstaunen. Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht, als ein Blick auf die Anzeigetafel nach zehn Spielminuten einen Spielstand von 2:3 anzeigte. Anschließend hatte man etwas Pech im Abschluss und musste den Gegner bis zur Pause auf 4:9 ziehen lassen. Man ließ sich allerdings nicht unterkriegen und kämpfte sich in der zweiten Halbzeit nochmals bis auf 8:11 heran. Nochmals etwas Pech und die scheinbar immer größer werdende Torhüterin der BÖSI-Mädels, die ein super Spiel machte, verhinderten jedoch die große Überraschung.

Wahnsinnig gut war die tolle Unterstützung aus der E-Jugend, Ina und Ceylin haben sich total von dem tollen Mannschaftsgeist anstecken lassen und ein Mega Spiel gemacht. Genauso wie die Torhüterinnen Elisa und Annika, die vier von fünf 7m gehalten haben. Auf eigener Seite konnte man dagegen die 7m Quote auf 75% nach oben Schrauben. Wie toll der Teamspirit im Moment ist, zeigt auch, daß sich vier Mädels spontan zum aushelfen im folgenden gjD-Spiel gegen die TSG-Reutlingen bereit erklärt haben und dort ebenfalls eine super Leistung gezeigt haben. Weiter so Mädels!!!! Nächste Woche geht’s erneut zu Hause in das erste Spiel der Rückrunde gegen die JSG AmmerGäu, da ist auf jeden Fall was zu holen.

Ceylin beimWurf

Es spielten: Neele Brockel (5), Rieke Steinhart (1), Ina Häbe (1), Emily Grimm (1), Kim Leonie Grauer (1), Ceylin Tamcan, Charlene Roggenstein, Salome Reyhl, Annika Kunert, Julia Feck, Elisa Feck, Scarlett Boucek, Mara Albring.