Konsequenz führt zu einem nie gefährdeten Sieg

Am vergangenen Wochenende empfing die mJA die HSG aus Schönbuch. Ziel war, keine Punkte liegen zu lassen.

Nach zweiwöchiger und intensiver Vorbereitung auf das Spiel gegen die HSG, war man wieder selbstbewusst und motiviert. Den Spielern und Trainern waren bewusst, dass heute Leistung angesagt war. Ein Sieg musste her, damit man den Anschluss an der oberen Tabellenhälfte nicht verlieren soll.

„Von Anfang an; konzentriert!“ waren die letzten Worte vom Kapitän Hannes Gruber, bevor die Partie anfing.

Und genauso fing man das Spiel auch an. Zwar waren die ersten 6 Minuten ausgeglichen (3:3), jedoch konnte man sich weitere 6 Minuten später mit einem Spielstand von 7:3 absetzen. Gründe hierfür waren einmal eine aggressive Abwehr, die nichts zuließ und wenn es dazu kam, war der starke Torhüter Daniel Königstorfer noch ein Hindernis, als auch ein konsequenter und spielfreudiger Angriff.

Man war sehr selbstbewusst und suchte das 1 gegen 1, wodurch man viele und einfache Tore werfen konnte.

Zur 27. Minute konnte man sich durch die harte Arbeit im Angriff als auch in der Abwehr mit 10 Toren absetzen (20:10).

Zur Halbzeit ging man mit einem Ergebnis von 23:11 in die Kabine.

In der ersten Halbzeit zeigte man eine hervorragende Leistung. Trainer Laki war sehr zufrieden. Jedoch hieß es jetzt „nicht nachlassen und genauso weitermachen!“

Die zweite Halbzeit verlief weiterhin so stark wie die Erste. Man setze auf einfache Tore. Durch gegnerische Fehler lief man viele Gegenstöße und konnte 14 Minuten, nachdem die zweite Halbzeit anfing, eine 15 Tore Führung ausbauen (33:18). Man ließ zwar in der Abwehr ein wenig nach, jedoch gefährdete man nicht den Spielstand.

In der 54. Minute warf Nico Sanzi das 40. Tor für die SG (40:24). In den letzten 6 Spielminuten konnte man 7 Mal das gegnerische Tor treffen und erhielt nur 3 Gegentore und konnte somit, mit einem 20 Tore Unterschied in eigener Halle siegen.

Endspielstand 47:27.

„eine Super Leistung“ waren die Worte von Trainer Laki. Er kann und ist mit der Leistung seiner ganzen Mannschaft sehr zufrieden, denn sie zeigten Spielfreude und dass Konsequenz belohnt wird.

Jetzt heißt es sich gut vorzubereiten, intensiv trainieren und im letzten Spiel vor der Winterpause gegen die TSV Betzingen nochmal alles geben.

Die TSV Betzingen belegt im Moment den zweiten Platz mit 10:2 Punkten. Im Hinspiel musste man sich mit 4 Toren knapp geschlagen geben.

Jedoch ist jedem klar, dass man dieses Spiel gewinnen kann und gewinnen muss, welches auch das Ziel vor heimischer Kulisse ist. Um weiterhin die obere Tabellenhälfte nicht aus den Augen zu verlieren.

Anpfiff wird am 11.12.22 um 17 Uhr in der Ernst-Braun-Halle  sein.

Es spielten:

Sascha Welther, Daniel Königstorfer

Luis Silva da Costa (14), Hannes Gruber (17), Moritz Kaiser, Michael Erz (1), Konstantinos Evrenoglou (2), Maximilian Herrmann (1), Ole Stotz (3), Nicolas Sanzi (5), Anton Glöser (3), Erik Tiefensee (1)