Knappe Niederlage in Calw

Am vergangenen Wochenende stand das Spitzenspiel in Calw an. Man reiste mit dem Schwung vom letzten Wochenende an. Das Ziel vor Spielbeginn war klar, direkt gut in die Partie kommen, um den Gegner früh unter Druck zu setzen. Dass dies allerdings keine leichte Aufgabe wird in der Gemeindehalle in Calw, war ebenfalls allen klar. Man startete eigentlich auch gut in die Begegnung, die Abwehr stand gut. Allerdings konnte man die erarbeiteten Chancen im Angriff nicht oft genug in Tore ummünzen. Dadurch geriet man nach 18 Minuten erstmals mit 3 Toren in Rückstand. In der Folge gestaltete sich das Spiel offen, mit leichten Vorteilen für die Männer der SG. So ging es mit einem Stand von 12:11 in die Pause. Nach Wiederanpfiff kam man dann wieder gut in die Partie und konnte nach wenigen Minuten selbst wieder mit einem Tor in Führung gehen. Allerdings hielt auch das nur kurze Zeit, da man in der Folge wieder aufgrund technischer Fehler dem Gegner Chancen gab. So stand es nach 45 Minuten 20:16 für die Gastgeber aus Calw. Die Männer der SG ließen sich aber weiterhin nicht unterkriegen und kamen nach 53 Minuten wieder bis auf ein Tor an die Gastgeber heran. Allerdings konnte man auch in dieser Phase nicht in Führung gehen, um den Gastgeber selbst in Zugzwang zu bringen. So konnten sie sich wieder ein bisschen absetzen, zu einem Endstand von 26:23. Man muss sich in Calw also das dritte Mal in dieser Saison geschlagen geben. Nun hat man eine Woche Pause, bevor das letzte Spiel in diesem Kalenderjahr ansteht. Am 17.12. geht es zum Auswärtsspiel nach Tübingen.

Es spielten: Tim Schwille (7), Joshua Häbich (5), Luis Silva da Costa (5), Mehmet Akil (2), Philippe Crouzet (1), Wassilis Theodosiadis (1), Jonas Schmälzle (1), Hannes Gruber (1), Mika Malenke, Tobias Hartstein, Mario Kläger, Moritz Friesch, Tobias Thümmel, Florian Fuchs