Niederlage im Spitzenspiel – SG mit schlechtester Saisonleistung

Bericht wC Landesliga

SG Ulm/Wiblingen – SG Ober-/Unterhausen 32:22 (14:10)

Am Sonntag hatten die SG Mädels die große Chance Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen und Angriff auf die Tabellenspitze zu nehmen.

Gegner war die SG Ulm/Wiblingen.

Doch leider kam alles anders als geplant. Schon beim Warmmachen in der harzfreien Halle wurden unseren Spielerinnen nur größere Bälle zur Verfügung gestellt, mit dem Hinweis, wir wissen nicht wo die anderen Bälle sind. Zusätzlich wurden nicht alle Lichter eingeschaltet, was dann nach 40 Minuten nachgeholt wurde. Timo Pfeiffer als Trainer hat schon viel erlebt, aber diese unsportliche Situation sorgte für Unruhe und Unsicherheit beim Aufwärmen. Eigentlich hätte man damit rechnen können, da sich in der laufenden Runde eine ähnliche Aktionen in Ulm schon herumgesprochen hat.

Als der Schiedsrichter das Spiel anpfiff zeigte sich dann eine völlig verunsicherte und ideenlose Mannschaft. Im Angriff war niemand bereit sich gegen die offensive Abwehr des Gegners effektiv zu bewegen und freizulaufen. In der Abwehr fehlte der notwendige Biss. Die Folge war über 5:5 ein 10:14 Rückstand.

Nach kurzer Ansprache der Fehler in der Halbzeit, mit dem Ziel, die Mädels wach zu bekommen, startete man in die 2. Halbzeit. Doch leider änderte sich nichts an diesem Sonntag. Einfache Abspielfehler, schlechte Chancenverwertung und weiterhin wenig Zweikampfverhalten führten zu der verdienten Niederlage von 22:32.

Fazit: Große Enttäuschung bei allen Beteiligten und Zuschauern. Eine solche Leistung war man leider nicht gewohnt und muss erstmal verarbeitet werden. Die unsportlichen Umstände vor dem Spiel passten zusätzlich ins Bild, sollten aber keine Ausrede darstellen.

Jetzt haben die Mädels erstmal eine Spielpause bis zum 22. Januar. Die Trainer werden die Zeit nutzen, den Mädels die notwendige Spiel- und Torfreude zu geben und das Spiel schnellstmöglich vergessen zu machen.

Es spielten: Tor: Lotta Fischer, Sarah Martinitz

Feld: Lea-Sophie Schell (2), Kimberly Helaimia (8/3) Hannah Will (2), Ida Pfeiffer (3/1), Nayaz Omar, Lisa Weiß (1), Elisa Zivojin, Dora Eck (3), Iris Schöffend (3), Elina Zwickl