Derbysieg gegen die TSV Betzingen

Nach dem letzten Heimerfolg gegen die HSG Schönbuch, nahm man sich am Sonntag vor, die zwei Punkte im Derby gegen den Tabellenzweiten TSV Betzingen zu holen.

Das Hinspiel verlor man trotz harter Arbeit mit einem Spielstand von 28:24.

Nun war Wiedergutmachung angesagt um die zwei Punkte auf das eigene Punktekonto gutzuschreiben.

Einfache Tore waren über das Konterspiel und die zweite Welle wie bereits letzte Woche gegen Schönbuch angesagt. Aber auch über ein gutes Angriffsspiel und eine aggressive aber faire Abwehr das Spiel für sich entscheiden.

Unsere Jungs, als auch die Betzinger waren bereit, alles für die zwei Punkte aufs Spiel zu setzen.

Den besseren Start erwischte unser Team, so das man sich nach fast 3 Minuten eine 2 Tore Führung zum 3:1  herausspielen konnte. In den folgenden 7 Minuten konnten die Gäste jedoch ausgleichen (6:6).  Nach diesen Ausgleich konnte  unser Torwart Daniel den ein oder Wurf parieren und leistete somit seinen Beitrag zur 4 Tore Führung in der 15. Spielminute.

Die restliche Halbzeit verlief zum Gunsten unserer Jungs. Sie belohnten sich im Angriff durch gut herausgespielte Tore und stellten eine sehr gute Abwehr, die den Betzingern Schwierigkeiten bereitete. So das sie in der 1. Halbzeit nur 13 Tore erzielen konnten.

Mit einer verdienten Führung von 18:13 ging man in die Halbzeitpause.

Trainer Laki und Felix machten den Spielern auf ihre Fehler aufmerksam, gaben Tipps und motivierten die Jungs weiterhin alles zu geben.

Man sollte im Angriff weiterhin so strukturiert spielen, als auch aggressiv in der Abwehr stehen.

In den ersten 5 Min. der zweiten Halbzeit ging man etwas unkonzentriert ins Spiel. Die Betzinger nutzten diese Phase des Spiels aus und konnten so bis auf 4 Tore verkürzen (20:16). Das sollte unser Team aber nicht aus der Rolle bringen. Durch die 2 Tore von Hannes und 1 Tor von Nico im Anschluss konnte man sich wieder mit 7 Tore absetzen (23:16).

In den letzten 20 Min. des Spiels blieb es immer bei der  4-6 Tore Führung. Durch zwei in Folge gehaltenen 7-Meter vom Torwart Sascha in den letzten 10 Min. konnte sich das Team endgültig den Sieg sichern.

Mit dem Endergebnis von 35:28 konnte das Derby in eigener Halle gewonnen werden.

Die Jungs spielten von Anfang an konsequent und verdienten sich erneut den nie gefährdeten Sieg.

Großen Lob sprach Trainer Laki nach Schlusspfiff aus und die ganze Mannschaft freute sich über den nächsten Erfolg.

Auf dem 5. Tabellenplatz mit 8:8 Punkten geht man in die Winterpause  und die Jungs können sich über ihre Leistung zufrieden geben, obwohl es noch Luft nach oben gibt.

Jetzt heißt es Kräfte regenerieren und im Neujahr am 22.01.2023 gegen den SV Magstadt direkt die ersten 2 Punkte im neuen Jahr nach Lichtenstein holen.

Es spielten:

Sascha Welther, Daniel Königstorfer

Luis Silva da Costa (12), Hannes Gruber (12), Nicolas Sanzi (5), Michael Erz (3), Konstantinos Evrenoglou, Maximilian Herrmann (2), Ole Stotz (1), Moritz Kaiser, Anton Glöser, Erik Tiefensee