Weihnachtsschnitzeljagd durch Unterhausen

Am Freitag, den 09.12.22, fand die Jugendweihnachtsfeier für alle Spielerinnen und Spieler von den Minis bis zur D-Jugend statt. Die diesjährige Feier bestand aus einer Schnitzeljagd durch Unterhausen mit anschließendem Aufwärmen mit Punsch und Hotdogs in der Halle. Um 15:00 Uhr begann die Weihnachtsfeier. Alle Kinder wurden von ihren Trainerinnen und Trainern in verschiedene Gruppen eingeteilt, sodass letztendlich acht gemischte Gruppen entstanden. Jede Gruppe erhielt von den betreuenden Trainer*innen den ersten Hinweis für die Schnitzeljagd, der die Spieler*innen zu einem Ort in der Nähe der Halle führen sollte. Dort angekommen mussten sie sich auf die Suche nach dem nächsten Hinweis machen. So wurden die SG’ler*innen über verschiedene Etappen durch Unterhausen und anschließend zurück in die Halle geleitet.

Nach und nach fanden sich die Gruppen wieder in der Halle ein. Dort angekommen mussten sie noch ein letztes Rätsel lösen und konnten sich anschließend bei einem Punsch etwas aufwärmen und mit einem Hotdog stärken.
Zu guter Letzt fand die Bescherung statt. Im letzten Rätsel mussten die acht Gruppen jeweils eine Zahl herausfinden. Diese Zahl diente dazu die Zahlenschlösser am Geschenkesack zu öffnen. Nachdem jede Gruppe ihre Zahl eingegeben hatte, konnten sie den Sack öffnen und erhielten ihr Weihnachtsgeschenk. Um 18:00 fand die Weihnachtsfeier ihr Ende.