Rückrundenauftakt unterm Schloss

Nachdem die Hausener Jungs an der Tabellenspitze überwintert haben, erwarten sie nun am kommenden Sonntag den Verfolger aus Tuttlingen in der heimischen Ernst-Braun Halle. Mit dem TV Aixheim kommt ein bereits bekannter Konkurrent unters Schloss. Die „Oaxa-Vikings“ sind mit zwei Siegen gegen SG Dunningen/Schramberg und den TV Spaichingen optimal in die Rückrunde gestartet. Derzeit befinden sich dich Gäste punktgleich mit Mössingen auf Platz drei und haben vier Punkte Rückstand auf den Ligaprimus – die SG O/U.

Die Jungs um Trainer Marcus Grimm wollen nach einer perfekten Hinrunde (16:0 Punkte) mit einem Heimsieg gut in die „Wochen der Wahrheit“ starten und so einen direkten Konkurrenten klar auf Distanz halten – um Idealfall die Meisterschaft so früh wie möglich unter Dach und Fach zu bringen. Bis dahin ist es freilich noch ein langer Weg mit vielen Stolpersteinen. “Aixheim ist ein sehr unangenehmer Gegner der lange Angriffe spielt. Vor allem in der Abwehr müssen wir gegen die sehr körperlichen Gegenspieler von Beginn an hellwach sein. Letzten Endes hat sich nicht viel verändert: wir müssen unser Ding durchziehen“, bringt es Abwehrspezialist Pascal Werz auf den Punkt.

Somit erwarten die Zuschauer ein spannendes Spiel auf heimischen Parkett, bevor es im Februar auf Reisen geht.

Die Mannschaft freut sich immer auf lautstarke Unterstützung!

Anpfiff ist am Sonntag, den 29.01.2023 um 15 Uhr!! in der Ernst-Braun Halle.