Dem Favoriten ein Bein gestellt.

wD-Jugend Bezirksklasse SGOU:TV Großengstingen 24:18

Was war das denn für ein Spiel, die Mannschaftsleistung, die Motivation, der Wille, alles hat gepasst. Viele Sachen, die man im Training geübt hatte haben die Mädels super umgesetzt. Annika, die kurzfristig aufgrund einer Verletzung von Elisa ins Tor musste, ist wie alle in der Mannschaft über sich hinausgewachsen.

Aber langsam, die ganze Geschichte von vorn. Am vergangenen Samstag empfing man in der Ernst-Braun-Halle mit dem TV Großengstingen, den Tabellenzweiten der Bezirksklasse. Der TV musste sich bisher nur dem ungeschlagenen  Spitzenreiter Böblingen/Sindelfingen geschlagen geben. Dem entsprechend kamen die Engstingerinnen mit breiter Brust unters Schloss um bei uns zwei sichere Punkte einzufahren. Unsere Spielerinnen jedoch, durch die stetig nach oben steigende Formkurve in den letzten Spielen motiviert, waren gut drauf und ließen sich von der Tabellenkonstelation nur wenig beeindrucken. Das Trainerteam allerdings war sich der schwere des Gegners wohl bewusst und so konnte man sie im Vorfeld nicht zu einem Statement zum Spiel bewegen.

Nach dem Anpfiff jedoch lief die wD der SGOU wie eine gut geölte Maschine. Man ging nach knapp einer Minute in Führung, hielt nach drei Minuten den ersten 7 Meter und konnte die Führung immer weiter ausbauen. Nach 10 Minuten Zwang man den Gegner beim Spielstand von 9:6 und dem zweiten gehaltenen 7 Meter zur ersten Auszeit. Das hatten sich die TV Mädels sicher anders vorgestellt. Unsere Spielerinnen waren von diesem Zeitpunkt an nicht mehr zu bremsen. Teilweise bis auf 7 Tore und dem Stand von 23:16 konnte man die Führung durch eine starke Abwehrleistung und tolle Passkombinationen mit erfolgreichem Abschluss hochschrauben. Zum Schluss war die Sensation perfekt. Man hatte tatsächlich den Tabellenzweiten mit 24:18 deutlich in die Schranken gewiesen. Die Mädels konnten es selbst kaum fassen und so war der Jubel nach dem Spiel riesengroß. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam. Das war der Wahnsinn!!!!

Es spielten: Lilly Pautsch (6), Eva Vera Smoljakow (5), Neele Brockel (4), Mara Albring (4), Salome Reyhl (1), Emily Grimm (1), Kim Leonie Grauer (1), Julia Feck (1), Scarlett Boucek (1), Charlene Roggenstein, Annika Kunert