Frauen 1 gastiert in Weingarten

Nach dem Derbysieg am vergangenen Sonntag bereitet sich das Team um Robin Höhne bereits auf das nächste Rückrundenspiel vor. Die Mannschaft gastiert beim TV Weingarten, der mit 6:16 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz steht. Das Hinspiel konnten die Lichtensteinerinnen deutlich mit 42:22 für sich entscheiden. Nun sollte man meinen, dass der Spielausgang der Partie am Sonntag klar sein sollte, doch im Hinspiel konnte der TV Weingarten nicht mit allen Spielerinnen anreisen, daher gewann man gegen ein personell geschwächtes Team.
Des Weiteren zeigt der TV Weingarten in der eigenen Halle eine deutlich bessere Leistung als in den Auswärtsspielen. Die bereits erzielten Ergebnisse der Weingärtnerinnen zu Hause zeigen, dass in ihnen durchaus Potential steckt. Der 24:16 Sieg in der Hinrunde gegen den VfL Pfullingen sowie die knappe Niederlage mit 19:20 gegen den derzeitigen Tabellenersten den TV Gerhausen zeigen deutlich, dass die Mannschaft definitiv nicht zu unterschätzen ist. Außerdem konnten sie in ihren Heimspielen auch gegen starke Teams wie die MTG Wangen sowie den TSV Denkendorf gute Ergebnisse erzielen und lange mithalten.
Um am Sonntag die nächsten beiden Punkte im Aufstiegskampf mit nach Hause nehmen zu können, möchten die Lichtensteinerinnen mit einer guten Abwehrarbeit, einem schnellen Angriffsspiel und einer soliden Chancenverwertung überzeugen. Die Mannschaft freut sich über viele mitreisende Fans, die sie in dieser Partie lautstark unterstützen.
Anpfiff ist am kommenden Sonntag, den 5. Februar um 18.00 Uhr in der Großsporthalle in Weingarten.