Niederlage beim Derby in Metzingen

Am Samstag, 28.01.2023 bestritten wir um 17 Uhr in der Metzinger Öschhalle das Spiel gegen die HSG Stuttgart/Metzingen. Zu Beginn der Partie war das Spiel zunächst ausgeglichen.

Über die Spielstände 3:3 in der neunten Minute und 9:9 in der 22. Minute, erkämpften wir uns die Führung und gingen mit einem Spielstand von 10:9 in die Halbzeitpause. Von nun an galt, besonders in der Abwehr, alles zu geben, im Angriff die Chancen in Tore zu verwandeln und bestmöglich an die starke erste Halbzeit anzuknüpfen. Durch immer wiederkehrende kleine Fehler gelang es uns nicht die Führung weiter auszubauen. Somit mussten wir uns mit 17:22gegen die Mädels aus Stuttgart/Metzingen geschlagen geben.

Nun heißt es weitermachen und sich in der kommenden Woche bestmöglich auf das nächste Heimspiel, gegen die HSG Freiburg, am Sonntag vorzubereiten. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Ernst-Braun-Halle. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung von den Rängen in der BWOL.

Es spielten: Katie Rau, Kimberly Helaimia, Elin Wolf, Fiona Zoe Groh, Sophia Lymperiou, Romi Baum, Lea-Sophie Schell, Josefine Öhlschlegel, Hanna Marder, Zoe Kania, Jule Fischer

Kimberly Helaimia (#7) im Spiel wJB-BWOL HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen – SG Ober-/Unterhausen am 28.01.2023 in Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein-Unterhausen (6069)
Sophia Lymperiou (#10) im Spiel wJB-BWOL HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen – SG Ober-/Unterhausen am 28.01.2023 in Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein-Unterhausen (6069)
Fiona Zoe Groh (#3) im Spiel wJB-BWOL HSG Stuttgarter Kickers/TuS Metzingen – SG Ober-/Unterhausen am 28.01.2023 in Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein-Unterhausen (6069)