Auftakt in die “Wochen den Wahrheit”

Am kommenden Samstag fahren die Hausener Jungs zum Rückrundenauftakt zum TV Spaichingen.

Das von Zeitstrafen (ganze 15) und zwei roten Karten geprägte Hinspiel konnte die Mannschaft um Trainer-Duo Grimm/Gruber mit 37:32 für sich entscheiden. Doch trotz der vielen Unterzahlsituationen konnte die SG-Abwehr die starke Rückraumachse der Spaichinger kontrollieren. Seit diesem Spiel behielt die SG O/U eine weiße Weste und ist somit verlustpunktfrei auf dem ersten Tabellenplatz.

Der Gastgeber aus Spaichingen hingegen wartet seit Ende November auf einen Sieg und belegt aktuell mit 9:11 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Die vergangenen drei Spiele unterlagen die Spaichinger gegen die SG-Verfolger Mössingen, Aixheim und Dunningen/Schramberg. Demnach kann man sich mehr als sicher sein, dass die Gastgeber heiß drauf sind wieder zu punkten und die ungeschlagenen SG’ler mit leeren Händen wieder nach Hause zu schicken. „Jeder möchte der erste sein, dem es gelingt, uns ein Bein zu stellen! Deshalb werden wir uns auf ein intensives Spiel vor toller Kulisse einstellen. Um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen werden wir voll dagegen halten müssen!“, ist sich Coach Grimm sicher, dass es die Partie in sich haben wird. „Die Mannschaft ist darauf vorbereitet und wird alles in die Waagschale werfen, um dem Ziel “Aufstieg” wieder ein Stückchen näherzukommen.“

Anpfiff ist am Samstag, den 04.02.2023 um 20.30 Uhr in der Sporthalle Unterbach.