Guter Auftritt um Platz 2 zu festigen

Am vergangenen Sonntag war die SG H2Ku Herrenberg 3 in der Ernst-Braun-Halle zu Gast. Die Männer der SG O/U wussten aufgrund des Hinspiels, dass dieses Spiel durchaus eine Herausforderung werden könnte. Entsprechend stellte der Trainer die Mannschaft vorab ein, um von Beginn an wach und mit 100% da zu sein. So begann man dann auch, in der Abwehr wach und im Angriff mit schnellem Spiel erfolgreich. So führte man nach 15 Minuten bereits mit 9:3 und zwang den Gästetrainer zu seiner ersten Auszeit. Auch nach dieser Auszeit änderte sich nicht viel, man konnte weiter, vor allem mit einer starken Abwehr glänzen. So ging es mit einem Stand von 16:7 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wollte man da ansetzen, wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Es zeichnete sich aber schnell ab, dass es nicht ganz so weiterging. Man wurde im Angriff nachlässiger und musste dann auch das ein oder andere schnelle Tor der Gäste hinnehmen. Der Sieg allerdings geriet dadurch nicht mehr in Gefahr und man konnte sich schlussendlich mit 28:23 behaupten.

Bereits am kommenden Wochenende wartet die nächste Herausforderung beim Spiel gegen die SG Aidlingen-Ehningen.

Es spielten: Yannik Just (7), Nils Flammer (5), Tim Schwille (3), Marcel Schilling (3), Jonas Schmälzle (2), Marcus Hartstein (2), Philippe Crouzet (2), Tobias Hartstein (1), Moritz Friesch (1), Simon Bosch (1), Mehmet Akil (1), Tobias Thümmel, Mario Kläger, Florian Fuchs.