Niederlage gegen Freiburg

Am Sonntag, den 05.02.2023 hieß es wieder alles geben gegen den HSG Freiburg. Zu Beginn der Partie gingen die Freiburgerinnen mit 0:8 deutlich in Führung. Mit einer guten Abwehr kamen wir in der 21 Spielminute wieder auf 10:15 heran. Durch viele kleine technischen Fehler in unserem Angriff, schafften es die Freiburgerinnen mit ihrer schnellen Spielweise mit 11:18 in Halbzeitpause zu gehen.

Nun hieß es durchschnaufen und nochmal alles im Angriff so wie in der Abwehr zu geben. In der 32. Spielminute verkürzten wir auf 16:20, bekamen allerdings zwei 2 Minuten Strafen hintereinander und hatten in Unterzahl erneut große Probleme mit der starken Abwehr der Freiburgerinnen. Wir hatten gegen das schnelle Spiel der Freiburger nichts mehr entgegenzusetzen und verloren das Spiel mit 23:35.

Am kommenden Samstag heißt es weiter machen, denn es steht unser nächstes Auswärtsspiel gegen die SG Weinstadt an. Spielbeginn in der Sporthalle Weinstadt-Beutelsbach ist um 15:00 Uhr.

Es spielten: Katie Rau (6), Elin Wolf (4), Fiona Zoe Groh (4), Kimberly Helaimia (3), Josefine Öhlschlegel (2), Sophia Lymperiou (2), Zoe Kania (2), Nele-Romy Pfeiffer, Melissa Sofia Mouchtaris, Jule Fischer, Romi Baum.