Zweiter Sieg in Folge

wjD Bezirksklasse Spvgg Mössingen 2 : SGOU 17:26

Am vergangenen Sonntag reiste man guten Mutes nach Mössingen um die zuletzt guten Leistungen
in Angriff und Abwehr zu betätigen. Nicht zu letzt rechnete man auch ein bisschen mit den zwei
Punkten, die es für dieses Spiel zu holen gab.
Den Gegner jedoch nicht zu unterschätzen war das Gebot der Stunde. Was das mit dem vermeintlich
schon vor der Partie feststehenden Sieger macht, wenn man das Spiel und die Gegnerische
Mannschaft nicht ernst genug nimmt, haben wir beim aufeinandertreffen mit dem TV
Großengstingen beim letzten Heimspiel gesehen. Hier konnte man den Gegner durch sicheres und
konzentriertes agieren schocken und schließlich in die Knie zwingen.
So begann die Partie tatsächlich sehr nervös. Den Spielstand von 2:2 nach zweieinhalb Minuten hatte
man sicher nicht auf dem Schirm. Danach wachten unsere Mädels jedoch auf und zogen mit einer
acht Tore Serie auf 2:10 davon. Ja, dachte man sich, so muß das laufen. Nach einer Auszeit der
Mössingerinnen, um die Spielerinnen nochmals neu einzustimmen, konnten diese das Spiel jedoch
etwas offener Gestalten. So ging man mit einem Spielstand von 7:16 in die Kabine. Nach der Pause
konnte man einen 15 Tore Vorsprung zum Stand von 11:26 herausarbeiten. Dies Zwang den Gegner
zu einer erneuten Auszeit in der er abermals seine Mannschaft gut motivieren konnte und uns im
Anschluß kein Treffer mehr gelingen sollte. So war es am Ende ein verdienter Sieg über den sich alle
sehr freuen konnten. Wieder konnten sich sieben unserer Mädels in die Torschützenliste eintragen,
was ein Beleg für die sehr gute Arbeit im Training ist.
Das nächste Spiel findet am 11.03. gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus
Böblingen/Sindelfingen statt. Hier wollen die Mädels den nächsten Favoriten ärgern. Das kann auf
jeden Fall klappen, wenn man an die Leistung gegen Engstingen anknüpfen kann. Viel Erfolg!!!!!

Es spielten: Neele Brockel (8), Lilly Pautsch (4), Emily Grimm (4), Eva Vera Smoljakow (3), Kim
Leonie Grauer (3), Mara Albring (3), Salome Reyhl (1), Charlene Roggenstein, Annika Kunert,
Julia Feck, Elisa Feck, Scarlett Boucek.