SG mit Trotzreaktion gegen Dunningen/Schramberg

SG Dunningen/Schramberg- SG Ober-/Unterhausen 24:41 (9:20)

Vergangenen Samstag reisten die Jungs vom Schloss nach Schramberg zum zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde. Das klare Ziel für das Aufeinandertreffen gegen den starken Aufsteiger war, die Niederlage vergangenes Wochenende in Spaichingen wiedergutzumachen und zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Dazu musste man aber zur alter Stärke zurückfinden und vor allem in puncto Angriffseffektivität deutlich zulegen.

Die Hausener Jungs waren von Anfang an giftig in der Abwehr, ließen nahezu keinen Ball auf das eigene Tor kommen und konterten im Gegenzug jeden Fehler gnadenlos aus, so dass man sich schnell auf 5:0 (6.) absetzen konnte. Auch in den Folgeminuten blieb der Tabellenführer auf dem Gaspedal und ließ sich auch nicht von einem groben Foul an Benedict Greve aus der Fassung bringen, welches folgerichtig mit einer direkten Rote Karte bestraft wurde. Die Motoren liefen mittlerweile auf Hochtouren und die SG überrollte den Tabellenführer komplett. „Unser Matchplan, dem dynamischen Angriffsspiel von Dunningen/Schramberg mit viel eigener Geschwindigkeit und Mut zum Risiko zu begegnen ging voll auf! Das haben die Jungs mega umgesetzt“, lobte SG-Coach Marcus Grimm seine Mannschaft für den überaus gelungenen Gastauftritt.

So hatten die Gastgeber gegen der wiedererstarkten Defensive in Zusammenarbeit mit Torwart Julian Maier und dem schnellen Angriffsspiel nicht das geringste entgegenzusetzen. Über die Stationen 5:12 (18.) und 8:16 (24.) ging es in Richtung Halbzeitpause ehe Felix Schwille mit einem 7-Meter-Treffer den ersten Durchgang zum 9:20 vergoldete.

In der zweiten Halbzeit nahm die SG in der Abwehr einen Gang raus und ließ die Gastgeber oftmals zu leichten Torerfolgen über die Außenpositionen kommen. Dennoch konnte jeder Treffer der Schwarzwälder doppelt gekontert werden. Auf das 10:20 (31.) folgte ein Doppelschlag von Max Hartl und Pascal Werz, auf das 11:22 einer erneut von Max Hartl und Benedict Greve und dem 12:24 folgten zwei Tore vom an diesem Abend mit insgesamt acht Treffern erfolgreichsten SG-Akteur Wassilis Theodosiadis. Spätestens beim 12:26 (38.) war die Messe gelesen. Das „ominöse 40. Tor“ und somit die Kirsche auf die Sahnetorte setzte schließlich Linus Oeding mit einem sehenswerten Kempa-Trick.

„Wir hatten heute viel Druck, die Erwartungen an uns waren sehr hoch. So wie wir dann aufgetreten sind, das war oberstes Regal.“, zollte der Trainer seiner Mannschaft großen Respekt.

Durch diesen Sieg haben sich die Hausener Jungs ein paar närrische Tage verdient und können nun mit viel Selbstvertrauen am 25.02. zur nächsten schweren Auswärtsaufgabe nach Aixheim reisen.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans und den Trommlern der B -und A-Jugend, die das Spiel zu einem Heimspiel gemacht haben.

Es spielten:

Maier – Werz (3), Schwille (7/4), Theodosiadis (8), Flammer (2), Oeding (3), Lehmann (3), Sarpkaya (2), Fl. Grauer (7/3), Wild, Fe. Grauer, Greve (1), Hartl (5)

7m: SG OU 10/7 – SG D/S 2/1

Zeitstrafen: SG OU 5 – SG D/S 5

Schiedsrichter: Akgün/Hrstic (HSG Strohgäu/SG BBM Bietigheim)