Heimspieltag der E-Jugend

Am 11.Februar fand in der Ernst-Braun-Halle ein E-Jugend-Spieltag statt, an dem unsere 3 Mannschaften alle teilnahmen.

Morgens ging es mit der weiblichen E-Jugend 4+1 los. Die Mädels spielten Handball und Funino gegen den VfL Pfullingen 2. Beide Spiele konnten sie deutlich für sich entscheiden. Sehr erfreulich für uns war, dass es beim Handball viele verschiedene Torschützinnen auf unserer Seite gab. Zwischen den Spielen mussten 3 unterschiedliche Koordinationsübungen durchgeführt werden. Auch hier schnitten unsere Mädels sehr gut ab und holten im Durchschnitt die meisten Punkte.

Gegen Mittag ging es mit unserer Jungsmannschaft weiter. Im Funino konnten sie sich nach einem etwas holprigen Start mit einem Tor mehr gegen die Mannschaft aus Haslach/Herrenberg/Kuppingen 5 durchsetzen. Bei den Koordinationsübungen hatte nur eine Mannschaft im Schnitt mehr Punkte und somit belegten die Jungs hier einen guten 2.Platz. Einen weiteren Sieg gab es dann noch beim Handball. Eine tolle Leistung ,weil in dieser Mannschaft einige Jungs spielen die erst angefangen haben.

Nachmittags war dann noch die weibliche E-Jugend 6+1 an der Reihe. Gestartet wurde mit den Koordinationsübungen. Hier holten die Mädels im Schnitt die meisten Punkte. Im Anschluss folgten dann 3 Spiele gegen Großengstingen, Metzingen und Böblingen/Sindelfingen. Man hat der Mannschaft zu Beginn die Aufregung etwas angemerkt und so brauchte es ein paar Minuten bis sie im Spiel waren. Durch schnelle Pässe und eine gute Abwehr konnten dann aber alle 3 Spiele deutlich gewonnen werden.

Alles in allem also ein wirklich gelungener Tag!!!

Wir Trainer sind stolz auf Euch. Weiter so, das habt ihr super gemacht!