Schwere Aufgabe für die Jungs vom Schloss

Nach dem fulminanten 41:24-Auswärtserfolg in Dunningen/Schramberg erwartet die SG nun die dritte Auswärtsfahrt in Folge. Gegner in diesem Nachholspiel ist kein geringerer als der Verfolger aus Aixheim.

Die Gastgeber stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz und haben vier Punkte Rückstand auf die Hausener. Mit einem Sieg könnte Aixheim  wieder in Schlagdistanz kommen und auch das Polster der SG auf den Tabellenzweiten Mössingen wäre aufgebraucht.

Aus den letzten 5 Begegnungen konnten die Oaxa-Vikings ganze acht Punkte mitnehmen – lediglich das Hinspiel bei der SG Ende Januar verlor man klar mit 23:30.

Doch die Tuttlinger gelten als Heimstatt. Zudem sind Auswärtsfahrten in die harzfreie Halle landauf landab alles andere als beliebt. „Selbstverständlich ist das Spielen ohne Harz etwas anderes. Wir konnten uns jedoch zwei Wochen auf diese besonderen Umstände vorbereiten. Aixheim ist ein dickes Brett, aber es ist jetzt nicht so, dass wir vor Ehrfurcht erstarren nur weil wir in diesem Spiel nicht kleben dürfen!“, ist sich SG-Coach Marcus Grimm sicher, vor allem mit der entsprechenden Herangehensweise auch in der Aldinger Sporthalle bestehen zu können.

Mit einem weiteren Sieg könnte man den Februar mit einer 4:2-Punkteausbeute beenden. “Damit wäre ein weiterer Schritt in Richtung Ziel gemacht”, fasst Flügelzange Deniz Sarpkaya während der Trainingswoche zusammen.

Personell kann man jedenfalls aus dem Vollen schöpfen.

Spielbeginn ist am Samstag, den 25.02.2023 um 19.30 Uhr in der Sporthalle in Aldingen. Abfahrt Bus um 16.30 Uhr hinter der Halle.