Jugendausfahrt zum Schwabenderby

Für den Dienstag, den 21. März organisierte die SG für alle JugendspielerInnen eine Ausfahrt zum Bundesligaspiel der SG BBM Bietigheim gegen den TUS Metzingen. Fast 50 Kinder, Jugendliche und Betreuer nahmen teil.
Der ungeschlagene Tabellenerste und Champions League Teilnehmer Bietigheim, der vom aktuellen Frauennationaltrainer Markus Gaugisch trainiert wird, galt als klarer Favorit dieser Partie. Doch die Metzingerinnen, angeführt von Lena Degenhardt, die die Jugend unseres Nachbarvereins VfL Pfullingen durchlief, hielten lange mit, mussten sich am Ende aber mit 33:26 geschlagen geben.
Nach diesem spannenden Derby durften unsere JugendspielerInnen unter anderem bei den zahlreichen Nationalspielerinnen noch auf Autogrammejagd gehen, bevor man anschließend bei guter Stimmung wieder zurück nach Hause fuhr.
Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der die Kosten für den Bus übernommen hat. Solche gemeinsamen Erlebnisse bleiben in Erinnerung und sind wichtig für unseren Handballnachwuchs.