Erfolgreiche Spieltage in Pfullingen und Böblingen

Am 04.03.2023 hat unser erstes Team erfolgreich am Spieltag in Pfullingen teilgenommen. Die Kids mussten sich durch einen Parcours kämpfen, bei dem man Sandsäckchen in ein Ziel werfen, eine Bank überwinden, durch einen Tunnel krabbeln und ein Hütchen von einem Kasten werfen musste.

Als zweites wurde Handball gespielt und einige Tore und tolle Abwehraktionen konnten bestaunt werden. Als drittes lagen in einem Spielfeld vier Matten und auf jeder Matte lag ein anderer Wurfgegenstand. Einmal eine Frisbee 🥏, ein Softball, ein Sandsäckchen und ein Sensorikball. Das Spiel startete mit einem Knautschhandball und Ziel war es den Ball auf einer Matte abzulegen. Wurde das geschafft, musste man mit dem anderen Wurfgegenstand auf der Matte weiterspielen und versuchen diesen Gegenstamd auf der nächsten Matte abzulegen. Die Kids hatten sichtlich Spaß und haben die Aufgabe super gemeistert und viele Punkte erzielt.

Am Ende gab es für alle eine Siegerehrung mit viel Applaus von den mitgereisten Fans und eine tolle goldene Medallie auf die alle sehr stolz sein können.

Ein großes Dankeschön geht an den VfL Pfullingen für die Ausrichtung des schönen Spieltages 👍🏻.

Am letzten Sonntag reiste dann Team 2 in die Ferne nach Böblingen. Auch hier war das große Handballfeld in drei Spielfelder unterteilt. Im ersten Feld wurden beim Handball tolle Sprungwurf- und Schlagwurftore, einige super Torparaden und eine knallharte Manndeckung auf das Feld gezaubert.

Auf dem zweiten Spielfeld wurde beim Korbball gegeneinander gespielt.

Und im dritten Feld war ein Parcours aufgebaut. Hier mussten die SGOUies eine Bank überqueren, einen Hütchenwald im Slalomlauf überwinden, sich an einem Barren entlang hangeln und Hütchen von einem Kasten runterwerfen. Wurde ein Hütchen abgeworfen durfte der Treffende sich ein Hemdchen schnappen und dieses in einem auf dem Boden liegenden Tic-Tac-Toe-Feld ablegen. Es wurde so lange gekämpft bis eines der Teams drei Hemdchen nebeneinander in einer Reihe platziert hatte.

Auch hier gab es am Ende für alle eine tolle Siegerehrung mit viel Applaus und zur Belohnung eine schöne Medaille 🥇.

Vielen Dank an Böblingen/Sindelfingen für die Ausrichtung des F-Jugend-Spieltages 👍🏻.