Sieg gegen den Tabellennachbarn

Am Samstag trat D.Zwoide gegen den Tabellen 3. HSG Schönbuch in heimischer Halle an.

Beim Hinspiel musste sich D. Zwoide knapp mit einem 23:22 in Schönbuch geschlagen  geben.

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und bis zur 28. Spielminute beim Stand von 9:9  konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzen. Die Abwehr D. Zwoide stand sehr gut und durch einen drei  Torelauf  in den letzten zwei Minuten konnte man mit einer 12:9 Führung in die Halbzeit gehen.

Nun hieß es in der zweiten Halbzeit die Konzentration, die starke Abwehr beizubehalten und die Chancen im Angriff konsequent zu verwerten.

Die Mannschaft von Imer Zhabeli startete gut in die zweite Halbzeit, in der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft und Torhüterin Maxima Rau bat der Mannschaft einen starken Rückhalt. Im Angriff wurden die Chancen genutzt und Katie Rau war mit 10 Toren die erfolgreichste Torschützin im Spiel.

So konnte d. Zwoide ihre Führung ausbauen und den Sieg mit 29:20, durch eine tolle Mannschaftsleistung, einfahren.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön beim heimischen Publikum für die lautstarke Unterstützung.

Nun liegt der Fokus auf dem nächsten Spiel am Samstag, 25.03.23 gegen die SV Magstadt.

Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr in Magstadt.