Bericht wB Qualifikation BWOL Qualifikation 2023/24

SG Ober-/Unterhausen – TSG Ketsch 13:15
SG Ober-/Unterhausen – FA Göppingen 11:23
SG Ober-/Unterhausen – TV Sinsheim 11:13
SG Ober-/Unterhausen – HSG Freiburg 15:30
SGOU Mädels weibliche B-Jugend scheitert in der BWOL Quali – Nächste Ausfahrt HVW Quali
Sonntag morgens, 8:00Uhr Abfahrt der weiblichen B-Jugend zur ersten Runde der BWOL (höchste
Liga in Baden-Württemberg) Qualifikation – Spielort Freiburg. Ankunft nach 2h und volle Motivation
sich gegen die anderen Mannschaften zu beweisen. Leider waren die Voraussetzungen nicht optimal
und man musste auf 3 Spielerinnen im Vorfeld verzichten und hatte mit Melissa eine weitere stark
angeschlagene Spielerin, die schon im ersten Spiel nach 5min ausfiel.
Im ersten Spiel gegen Ketsch startet man gut, konnte nach 5min in Führung gehen, scheiterte aber in
der Folgezeit immer wieder an den eigenen Fehler. Leider zog sich dies über die komplette Spielzeit
durch und aufgrund der kurzen Spielzeit musste man sich gegen die robusten Gegner geschlagen
geben.
Im 2. Spiel gegen den Bundesliganachwuchs aus Göppingen wollte man ein anderes Gesicht zeigen
und die spielstarken Göppinger ärgern. Doch auch in diesem Spiel schaffte man nicht die eigenen
Stärken im Spiel umzusetzen und verlor durch 2 weitere Spielausfälle während der 2. Halbzeit
deutlich mit 11:23.
Aufgrund der Ergebnisse hatte man vor dem 3. Spiel doch noch eine Chance mit einem Sieg gegen
Sinzheim in die 2. Runde einzuziehen und so ging man mit den angeschlagenen Spielerinnen auch ins
Spiel. Man hatte den Gegner im Griff konnte sich aber aufgrund Unkonzentriertheiten nicht absetzen
und so war es nicht der Tag der SGOU mit all den Ausfällen, dass der Gegner am Schluss glücklich mit
13:11 gewann.
Nach dem langen Tag war die Heimmannschaft aus Freiburg kurz vor 18Uhr der letzte Gegner der
SGOU. Positiv war nochmals die 2 Halbzeit, die man nur mit 2 Toren Unterschied verlor und
nochmals eine gute Leistung und Einsatz zeigte.
Fazit: Die zahlreichen Ausfälle konnten nicht kompensiert werden, die eigene Leistung war leider
nicht Normalniveau, eigene Fehler unterstützen immer wieder die Gegner und so musste man sich
den anderen Mannschaften geschlagen geben.
Nach einem Zwischenstopp bei einer Fast-Food-Kette, wo die Stimmung wieder ins positive gedreht
wurde, erreichte man spät Abends um 23:00Uhr nach einem 15 Stunden Trip erschöpft die Heimat.
In 2 Wochen am 14. Mai geht es dann in die 2. HVW-Qualifikationsrunde, wo alle auf den kompletten
stärksten Kader hoffen.

Es spielten: Tor: Nele Pfeiffer Feld: Fiona Groh, Hanna Marder, Melissa Mouchtaris, Lea-Sophie
Schell, Kimberly Helaimia, Ida Pfeiffer, Lisa Weiß, Iris Schöffend, Dora Eck, Nayaz Oma