Vorschau F1: Letztes Saisonspiel – Kampf um den Relegationsplatz

Kommenden Samstag steht der ersten Frauenmannschaft der SG ihr letztes Saisonspiel bevor. Dazu reisen sie zum Tabellensechsten der Spvgg Mössingen. Im Hinspiel konnten die Lichtensteinerinnen zwar die zwei Punkte unterm Schloss behalten, überzeugten aber nicht gerade mit einer Glanzleistung. Zwar führte die Mannschaft nur sieben Zeigerumdreher vor Ende mit sechs Toren, doch man ließ den letztjährigen Landesligaaufsteiger wieder herankommen und gewann lediglich mit 30:28.

Die Mannschaft möchte in der bevorstehenden Partie nicht nur deshalb die zwei Punkte aus dem Steinlachtal entführen, um die Saison positiv, mit einem Sieg zu beenden, sondern auch deshalb, weil nach wie vor die Chance auf den zweiten Tabellenplatz und somit die Möglichkeit der Relegation besteht. Nur mit einem Sieg kann sich das Team um Robin Höhne den zweiten Platz vor der MTG Wangen sichern. Daher möchten die SG´lerinnen durch eine starke Mannschaftsleistung im anstehenden Derby überzeugen und besonders bei der Chancenverwertung eine deutliche Leistungssteigerung zeigen.
Die Mannschaft freut sich auf viele mitreisende Fans, die sie in dieser sehr wichtigen und spannenden Partie unterstützen. Anpfiff ist am Samstag, den 29. April um 18 Uhr in der Steinlachhalle in Mössingen. Anschließend um 20 Uhr findet dann der Kampf um die Meisterschaft in der Landesliga Staffel 4 der Männer statt. Hierbei treffen unsere Männer 1 auf die Mössinger Männer. Die SG freut sich auf zwei wichtige und spannende Spiele.