Showdown im Steinlachtal

Nach dem verdienten 27:25-Derbysieg vergangene Woche gegen den TV Neuhausen/E. sind es nur noch wenige Tage ehe es für die Hausener Jungs am letzten Spieltag der Saison ultimativen zum Showdown beim Tabellenführer Mössingen geht.

Nach einer intensiven Saison könnte bei der finalen Entscheidung um die Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga die Spannung nicht zu toppen sein: beide Mannschaften trennen lediglich ein Punkt – the winner takes it all!

In einer mit 800 Zuschauern rappelvollen Steinlachhalle wird auf die SpVgg Mössingen, die das abwehrstärkste Team der Liga stellt (418 Gegentore), die Landesliga-Tormaschine aus dem Echaztal treffen (548 Tore). Dies stellte der Tabellenzweite beim 34:22-Hinspielerfolg eindrucksvoll unter Beweis als man die Mössingen 60 Minuten lang förmlich an die Wand spielte.

„Von Nervosität oder zu viel Druck wollen wir gar nicht sprechen – eher von ganz viel Vorfreude. Es lief im Februar und März nicht so glatt wie in der Hinrunde, aber aus diesem Tal haben wir uns herausgekämpft. In den letzten beiden K.O.-Spielen hatten wir immensen Druck. Wir haben es zusammen durchgezogen, geliefert als es darauf ankam und so unsere Meisterschaftsträume am Leben gehalten, denn einige hatten uns schon abgeschrieben. Wir können den Titel gewinnen – Mössingen hingegen kurz vor der Ziellinie noch verlieren! Wir sind absolut bereit für den Showdown. Um es etwas martialisch auszudrücken: wir wollen Mössingens Titeltraum fressen!“ gewährt SG-Trainer Marcus Grimm vor dem „Highlight-Spiel eines jeden Sportlers“ einen kleinen Einblick in das Innenleben seiner Schützlinge.

Viel mehr bleibt nicht zu sagen: die SG wird sich konzentriert auf die Auswärtsaufgabe vorbereiten und alles erdenkliche in die Waagschale werfen, um ein Feuerwerk wie im Hinspiel abzuliefern.

Die Mannschaft würde sich über große Unterstützung im Steinlach freuen, damit das Endspiel zum Heimspiel wird.

Anpfiff ist am Samstag, den 29.04.2023 um 20 Uhr in der Steinlachhalle Mössingen.