F1: Niederlage im Entscheidungsspiel

Spvgg Mössingen – SG Ober-/Unterhausen 34:29 (16:12)

Vor einer vollen Steinlachhalle absolvierte das Höhne-Team vergangenen Samstag ihr letztes Saisonspiel. Die Mannschaft wollte sich unbedingt die zwei Punkte sichern, um sich den zweiten Platz in der Verbandsliga zu sichern.
Schon in den ersten Spielminuten war klar, dass das Spiel einen spannenden Verlauf nehmen wird. In den ersten 11 Spielminuten gestaltete sich die Partie ausgeglichen, über das 2:2, 3:3 und 4:4 konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Doch anschließend nutzten die SG‘ lerinnen ihre Chancen nicht mehr konsequent und in der Abwehr überrannten die Mössingerinnen die SG förmlich und spielten sich so einen Vorsprung von 9:4 heraus. Bis zur Halbzeitpause kämpften sich die Lichtensteinerinnen wieder zurück ins Spiel. Dennoch konnte der Vorsprung der Mössingerinnen nur leicht minimiert werden und so wechselte man beim Stand von 16:12 die Seiten.
In den ersten acht Spielminuten nach dem Seitenwechsel schöpften die Mannschaft und auch die vielen mitgereisten Fans wieder Hoffnung, denn das Team kämpfte sich auf 20:18 heran. Doch leider war dies nur von kurzer Dauer. Auf die Auftakthandlungen der Steinlachtälerinnen fand man zu wenig Antworten und so fanden sie ein ums andere Mal den Durchbruch und bauten ihre Führung wieder über das 27:22 aus.
Am Ende der Partie gewannen die Mössingerinnen verdient mit 34:29.
Die Lichtensteinerinnen waren nach dem Spielausgang sehr enttäuscht. Der Traum vom Aufstieg ist damit geplatzt. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die tolle Unterstützung über die gesamte Saison!

Es spielten:
Anja Goller, Angelika Jud – Franziska Leukert (1), Maren Wendehost (3), Maren Tröster (5), Katie Rau (4), Tina Klingler (2), Fiona Schilling, Alina Rall (1), Fiona Mouchtaris, Mirja Wild (3), Isabel Wurster (2), Nicole Huber (8/4), Ema Azevedo