Bericht Bezirksqualifikation weibliche und männliche D-Jugend

Am vergangenen Samstag startete die Qualifikation für die Mädels und Jungs unserer

D-Jugend in der heimischen Ernst-Braun-Halle.

Den Anfang machte die weibliche D-Jugend.

Im ersten Spiel gegen den Spvgg Mössingen zeigten die Mädels gleich was in ihnen steckt und konnten einen ungefährdeten Sieg mit 15:5 einfahren. Auch gegen den Nachbarverein aus Pfullingen ließen die Schützlinge von Trainergespann Pautsch / Häbe nichts anbrennen und gewannen deutlich mit 22:3. Im letzten Spiel gegen die HSG Schönbuch ging es dann um Platz 1 der Qualifikation. In diesem Spiel wurden die Mädels dann nochmals richtig gefordert und sie mussten trotzt schwindenden Kräften nochmals alles geben. Am Ende konnte ein knapper Sieg mit 12:10 eingefahren werden.

Danach gingen die Jungs von der D-Jugend an den Start. Schon im ersten Spiel hatte die SG einen harten Gegner mit dem TSV Neuhausen vor der Brust. In einem spannenden Spiel lief man meistens einem Rückstand hinterher. 2 Minuten vor dem Ende war die SG noch mit drei Toren im Hintertreffen. Doch die Jungs zeigten eine starke Moral und konnten kurz vor Ende der Partie noch zum Endstand von 11:11 ausgleichen. Die zweite Partie gegen den TSV Betzingen war dann eindeutiger und man konnte das Spiel mit 17:5 klar gewinnen. In der letzten Partie gegen den VFL Pfullingen schwanden dann doch etwas die Kräfte aber man schaffte es trotzdem einen 15:8 Sieg einfahren und somit den zweiten Platz in der Qualifikation erreichen.

Am 17.06.2023 geht es dann für beide Mannschaften in die 2. Runde der Qualifikation.

Für die weibliche D-Jugend waren folgende Spielerinnen im Einsatz:

Elisa Feck, Lilly Pautsch, Romy Pautsch, Ina Häbe, Ceylin Tamcan, Johanna Reiff, Julia Feck, Charlene Roggenstein, Annika Kunert, Cecilia Reyhl, Emily Grimm, Jara Tupella

Das SG-Trikot bei den männlichen D-Jungen trugen:

Mattis Mutschler, Finn Rilling, Paul Kunkel, Michael Allramseder, Paul Jäggle, Nick Walz,

Len Häbe, Tom Heß, Jamie Kunert, Pepe Kozel, Finn Meißner, Tim Klettlinger, Giuseppe Di Dio