mJB – VR-Cup Turniersieg!

Zum zweiten Mal in Folge konnten unsere Jungs der mB den VR-Cup Pokal in die Kabine mitnehmen. Die Erwartungen an sich selbst waren hoch, wenn auch die Gegner hochkarätig waren. 2 Teams aus der uns bevorstehenden Bezirksliga und 3 Gegner aus der Württemberg-Liga standen der Mannschaft bevor und ein Turniersieg war zwar erhofft, aber sicher nicht gebucht.

In unserer Saunahalle EBH durften wir als Gegner begrüßen:

den TV Neuhausen, die HSG BöSi, den TSV Blaustein, den VfL Pfullingen, den TSV Wolfschlugen.

Beim ersten Spiel gegen die inzwischen schon wohl bekannten und auch befreundeten Spieler aus Neuhausen lief das Zusammenspiel noch etwas holprig, dennoch konnte ein deutlicher Sieg mit 12:7 eingefahren werden. Im zweiten Spiel gegen die unbekannten Gegner aus Wolfschlugen war der Respekt vorhanden, spielen diese doch in der kommenden Runde in der WL. Doch unsere SGler fanden von Anfang an gut ins Spiel und konnten wider Erwarten auch dieses Match mit 17:10 für sich entscheiden und kamen somit sogar als Gruppenerster in die nächste Runde.

Dort ging es dann um den Finalplatz gegen den Zweitplatzierten der zweiten Gruppe – ebenfalls ein Württembergliga-Team, das wir allerdings noch aus der C-Jugend kannten. Die Mannschaft des TSV Blaustein galt insgeheim auch als Favorit für den Gesamtsieg, somit wurde auch in dieser Partie alles gegeben. Das hat sich auch ausgezahlt und ein ungefährdeter Sieg mit 17:10 ebnete den Weg ins Finale. Der Finalgegner wurde im Spiel zwischen dem VfL Pfullingen und TSV Wolfschlugen ausgespielt, welches die Roten aus Wolfschlugen souverän mit 15:12 für sich entscheiden konnten.

Die Hitze war zwischenzeitlich unerträglich in der Halle, dennoch waren beide Teams heiß auf den ersten Platz und unsere mB zeigte eine Glanzleistung. Durch blindes Vertrauen innerhalb der Jungs kamen auch blind gespielte Pässe an, Spielauflösungen funktionierten perfekt und der Gegner hatte keine Chance auf einen Sieg. Mit 18:14 konnte die SG ihren Titel verteidigen und alle waren mächtig stolz auf die erbrachte Leistung, die noch mit Komplimenten der anderen Mannschaften und der Verblüffung über die Tatsache, dass wir in der BL spielen, gekrönt wurden.

Leider haben sich beim Turnier Finn und Moritz verletzt. Wir wünschen beiden eine schnelle Genesung und freuen uns mit Ihnen auf eine sicher tolle Runde in der BL!

Vielen Dank an das Jugendteam der SG, die mit der Organisation und Betreuung während des Turniers eine Mammutaufgabe gemeistert hat! Ein von allen Seiten positives Feedback zeigt, was für tolle Arbeit geleistet wurde!

Endergebnisse mB:

1. Platz: SG Ober-/Unterhausen