Frauen 1: Endlich geht es wieder los!

Die Frauen 1 der SG Ober-/Unterhausen freuen sich bereits auf die Saisoneröffnung. Am Sonntag, den 24.09.23, findet das erste Spiel der Lichtensteinerinnen gegen den TV Reichenbach statt. Angepfiffen wird das Spiel in der Brühlhalle in Reichenbach um 15:00 Uhr.

Die Reichenbacherinnen belegten in der vergangenen Saison mit 8:32 Punkten den 11. Platz in der Württemberg-Liga. Jedoch reichte dies nicht für den Klassenerhalt, weshalb sich der TV Reichenbach nun in der Verbandsliga etablieren muss. Auf die SG’lerinnen kommen daher Gegnerinnen zu, die schon Erfahrung in der Württemberg-Liga sammeln konnten und gewillt sind dies auf dem Spielfeld zu zeigen. Doch die Reichenbacherinnen müssen sich in der Saison 23/24 zunächst neu formieren, da sie ein paar Abgänge zu verzeichnen hatten.

Dies trifft auch auf die Lichtensteinerinnen zu. Maren Tröster, Maren Wendehost, Tina Klingler und Angelika Jud beendeten nach der Saison 22/23 ihre Handballkarriere, wodurch sich auch das Team der SGOU Madels neu sortieren muss. Zur Mannschaft hinzu kamen Jenny Albien, Janin Gross und Jana Zielke. Außerdem werden die Lichtensteinerinnen auch durch die A-Jugendlichen verstärkt unterstützt. Jedoch ist die Mannschaft bereit sich der neuen Herausforderung anzunehmen und hofft auf einen erfolgreichen Start gegen den TV Reichenbach.

Die SGOU Madels hoffen auf zahlreiche Unterstützung der SG-Fans beim Auswärtsspiel in der Brühlhalle.