Frauen 1: Findungsphase bei den Lichtensteinerinnen

Am vergangenen Sonntag, den 24.09.23, trafen die Damen der SG Ober-/Unterhausen auf den TV Reichenbach. Das erste Saisonspiel der Lichtensteinerinnen wurde um 15:00 Uhr in der Brühlhalle in Reichenbach angepfiffen.

Geschwächt durch Krankheitsfälle und Urlaubsreisen begab sich die Mannschaft aus Lichtenstein nicht vollzählig zum Spiel nach Reichenbach. Auch auf Trainer Robin Höhne musste die Mannschaft am vergangenen Sonntag verzichten, da auch dieser nicht von der Krankheitswelle verschont wurde. Trotz erschwerten Ausgangsbedingungen war das Team gewillt das Bestmögliche aus der Situation zu machen.

Das Spiel begann auf Augenhöhe. Die Reichenbacherinnen legten mit zwei aufeinanderfolgenden Treffern vor (2:0). Anschließend fanden auch die SG’lerinnen ins Spiel. Mit einem 4:0 Lauf zeigten die Lichtensteinerinnen Präsenz (2:4). Daraufhin gelang es jedoch keiner der beiden Mannschaften sich abzusetzen. Über die Spielstände 3:6, 6:7 und 10:10 blieb das Spiel weiterhin spannend. Ein paar Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit gelang Jule Wellhäuser vom TV Reichenbach der Führungstreffer. So läutete beim Stand von 15:14 die Pausenglocke.

Trainerin Alexandra Heinrich appellierte in der Halbzeitpause an die Mannschaft die Angriffe geduldiger zu gestalten, um bessere Chancen zu erspielen. Auch bezüglich der Abwehr wurden die Lichtensteinerinnen nochmals an die Arbeit im Verband erinnert. Doch leider gelang es den Echaztälerinnen nicht die Vorgaben umzusetzen. Unkonzentrierte Aktionen im Angriff sorgten für sechs schnelle Gegentreffer, durch welche sich die Reichenbacherinnen deutlich absetzen konnten (22:16).

Doch die Lichtensteinerinnen hatten die Hoffnung noch nicht aufgegeben und setzten zur Aufholjagd an. Durch ein Tor von Jennifer Albien in der 57. Minute gelang es der SG wieder auf drei Tore heranzukommen (30:27). Doch die letzten Angriffe der SG’lerinnen konnten das Spiel nicht mehr drehen. Am Ende mussten sich die Lichtensteiner Damen geschlagen geben. Das Spiel endete mit den Spielstand 32:28.

Nun haben die SG’lerinnen zwei Trainingswochen Zeit, um die Schwierigkeiten des vergangenen Spiels zu beseitigen und sich auf die gelungenen Spielzüge und Aktionen zu konzentrieren, bis sie am 08.10.23 auf den TB Neuffen treffen.

Es spielten: Janin-Kristin Gross, Anja Goller (Tor) – Franziska Leukert, Alexandra Heinrich, Katie Rau (3), Fiona Mouchtaris (1), Mirja Wild (6), Elin Wolf, Jennifer Albien (5), Nicole Huber (8/2), Ema Azevedo (5), Sophia Lymperiou