Ein Spiel mit Höhen und Tiefen

Am Samstag, den 23.09.23 machten wir uns auf dem weiten Weg zum TV Spaichingen. Die SGOU-Mädels fanden nicht direkt ins Spiel und mussten in den ersten 3 Minuten gleich einen 3 Tore Rückstand hinnehmen. Die Mannschaft von Benjamin Schnaufer und Alexandra Heinrich mussten sich ihre Tore hart erkämpfen. In der 6. Minute kämpften sich die Unterhausener Mädels bis auf einem Tor heran (3:4). Durch eine nicht souveräne Abwehrleistung tat sich die Mannschaft allerdings schwer und konnte sich nicht weiter behaupten und so ging die erste Halbzeit mit 11:13 für TV Spaichingen aus.

Die Mädels von der SG Ober-Unterhausen wollten sich aber noch nicht geschlagen geben und in der Abwehr eine Schippe drauflegen. Kurz nach der Halbzeitpause bekam der TV Spaichingen innerhalb von 6 Minuten 2mal eine zwei Minuten Strafe, was die SG ausnutzte. Die SG schafften zum ersten Mal den Ausgleich durch die B-Jugendliche Lea-Sophie Schell und es gelang, wenn auch nur kurz, in Führung zu gehen. Von da an wurde es ein Hin und Her. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball. Am Ende des Spieles konnte sich die Mannschaft der SG Ober-/Unterhausen nicht durchsetzen und verloren das Spiel mit 30:31.

Für das anstehende Heimspiel am kommenden Samstag freuen wir uns über lautstarke Unterstützung von den Rängen. Anpfiff in der Ernst-Braun-Halle ist um 14 Uhr. Es wird nicht leichter für die SG-Mädels, den ihr nächster Gegner ist die wohl bekannte Mannschaft der SG Schozach-Bottwartal, eine tempofreudige und kämpferische Mannschaft und somit eine große Herausforderung.

Es spielten: Jule Fischer (Tor), Romi Baum, Katie Rau (13), Mary Jay Helaimia (6), Fiona Mouchtaris (5), Lea-Sophie Schell (3), Zoe Kania (2), Sophia Lymperiou (1), Lisa Weiß, Iris Schöffend,

Katie Rau