Saisonauftakt unterm Schloss – Es geht wieder los!

Nach einer harten Vorbereitungsphase, einigen Trainingsspielen und der erfolgreichen Teilnahme am Hummel-Cup in Engstingen sitzt das Team um Trainer Uwe Villgratner bereits auf heißen Kohlen und freut sich auf denStart in die neue Saison. Jetzt ist es endlich so weit. Am Samstag, den 30.09.2023 fällt der Startschuss für das erste Spiel in der Saison 2023/24. Angepfiffen wird die Partie um 18 Uhr in der heimischen Ernst-Braun-Halle gegen die SV Leonberg/Eltingen 2. Den Leonbergerinnen wird als Aufsteiger zwar eher die Rolle der Außenseiter zugeschrieben, dürfen aber dennoch nicht unterschätzt werden. Niemand geringeres als die „d.zwoide“ kennt sich bestens mit dieser Situation aus. Denn letzte Saison waren sie es, die als Aufsteiger die Rolle der Außenseiter eingenommen haben. Zeigten aber ziemlich schnell, dass sie ihre Daseinsberechtigung in der Bezirkslage haben und feierten trotz großem Verletzungspech am Ende einen souveränen vierten Tabellenplatz. Auch die Gäste aus Leonberg setzten in ihrem ersten Saisonspiel mit einem 27:24 Sieg gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen 2 ein Zeichen. Daher ist es umso wichtiger, dass die Lichtensteinerinnen dieses Spiel gegen einen unbekannten Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern ihr Können unter Beweis stellen und zeigen, dass sich die Anstrengungen der Vorbereitung gelohnt haben.
Die „d. zwoide“ freut sich über jede Unterstützung, um die ersten zwei Punkte einzufahren und somit einen gelungenen Saisonstart hinzulegen.