Erfolgreicher Start mit Auswärtssieg in die Württembergliga

Bericht wB Württembergliga 2023/24
TV Spaichingen – SG Ober-/Unterhausen 21:24 (13:10)

Zum Auftakt der neuen Runde stand ein Auswärtsspiel in Spaichingen statt. Da nur für weibliche Jugendmannschaften kein Harz erlaubt war (Wo ist hier die Gleichberechtigung?) wurde unter der Woche ohne Harz trainiert. Die SGOU Mädels gingen 1:0 in Führung konnten dann aber nach 9min erst das 2. Tor zum 2:3 erzielen. Zu viele technische Fehler und wenig Bewegung gegen die offensive Abwehr. Spaichingen führte über die gesamte 1. Halbzeit und man wechselte beim 13:10 die Seiten.
In der Halbzeitsprache des Trainerteam Timo Pfeiffer/Kostas Mouchtaris fiel kein Wort zur schlechten 1. Halbzeit, sondern motivierte und erinnerte die Mädchen auf das was notwendig ist, um als Sieger die Platte zu verlassen.
Gesagt, getan, voller Motivation gingen die Mädchen aus der Kabine, schafften den Ausgleich zum 13:13 und gingen dann erstmalig mit 17:16 nach 35. Minuten wieder in Führung. Diese Führung konnte bis zum 22:19 ausgebaut werden, bevor dann durch 2x 2min Strafen die Heimmannschaft auf 21:22 verkürzte und ein 7m zugesprochen bekam. Doch dieses Mal ahnte TW Nele Pfeiffer die Ecke und sicherte durch 2 weitere Superparaden den Sieg für die Mädels mit 24:21.
Fazit: SGOU Mädels zeigen in der 2. Halbzeit ihre handballerischen Stärken mit einer kämpferischen Abwehr und mehr Bewegung im Angriff. Vielen Dank an den zahlreichen Anhang
Das nächste Spiel findet am Feiertag den 3.10.2023 um 13 Uhr in der Heuberghalle in Meßstetten gegen den Topfavoriten HSG Hossingen/Meßstetten statt.

Es spielten: Tor: Nele Pfeiffer Feld: Fiona Groh (5), Hanna Marder, Melissa Mouchtaris, Josefine Öhlschlegel (3), Lea-Sophie Schell (3), Kimberly Helaimia (9/2), Ida Pfeiffer (3/2), Lisa Weiß, Iris Schöffend, Dora Eck, Hannah Will, (1) Elisa Zivojin