Spielbericht wD-Jugend am 24.09.2023  gegen HSG Stuttgart/Kickers-Metzingen 2

Am Sonntag stand unser erstes Rundenspiel in der Bezirksliga-Saison auf dem Plan.

Wir mussten auswärts gegen die HSG Stuttgarter Kickers/Metzingen 2 unser Können beweisen. Da das letzte Zusammentreffen erst eine Woche her war, wussten wir, was auf uns zu kommt. So starteten die Mädels auch. Die Abwehr stand in der ersten Halbzeit gut und so konnten wir auch einige Bälle „klauen“ und durch Gegenstöße punkten. Auch das Zusammenspiel im Angriff klappte meist gut, nur haperte es des Öfteren an der Treffsicherheit. Zur Halbzeit waren wir aber dennoch 8:16 vorne und wollten diesen Abstand auch bis zum Schluss halten.

Leider kam es etwas anders. In der 2. Halbzeit ließ die Abwehrleistung stark nach und so konnte der Gegner bis auf drei Tore aufschließen. Jetzt bewiesen die Mädels aber ihren Kampfgeist und nach 40 Minuten stand ein klarer Sieg für uns auf der Anzeigetafel.

Endstand 20:26.

Es spielten:

Ceylin Tamcam, Annika Kunert, Julia Feck, Elisa Feck, Mia Reicherter, Amelie Dörr, Emily Grimm, Ina Häbe, Charlotte Bertsch, Lilly Pautsch, Cecilia Reyhl, Johanna Reiff