SGOU Nachwuchs verliert gegen den Favoriten Hossingen

Bericht wB Württembergliga 2023/24

HSG Hossingen-Meßstetten – SG Ober-/Unterhausen 39:27 (18:13)

2. Auswärtsspiel in Folge und diesmal ging die Reise zum sicherlich stärksten Verein nach Hossingen-Meßstetten. Die Mädels waren von Anfang an wach und spielten den Gegner immer wieder durch toll herausgespielte Angriffe an die Wand. Über die Zwischenstände 4:3, 7:6 und 14:13 wäre sogar ein anderer Spielstand möglich gewesen, hätte man nicht schon bis dahin 6-7 hundertprozentige verworfen. Durch Unkonzentriertheiten kurz vor der Pause gelang den Gastgebern ein 4:0 Lauf und man ging mit 18:13 Rückstand in die Pause.

In der Halbzeitansprache machte das Trainerteam der Mannschaft nochmals deutlich, dass Hossingen nur aufgrund der eigenen Fehler und Fehlwürfe vorne lag.

Wird es zur Wende in der 2. Halbzeit kommen? Leider nein, die Abschlussschwäche an diesem Tag bei den freien blieb bestehen und lief dadurch immer wieder in die Gegenstöße der Gegner, der diese dann auch konsequent abschloss. Am Ende war es dann ein verdienter Sieg, auch wenn die Höhe und die spielerische Stärke der SGOU vor allem in der ersten Halbzeit nicht zum Spielverlauf und Stärke beider Mannschaften passte.

Fazit: SGOU zeigte 2 Gesichter, in dem sie lange Zeit einen tollen Handball zeigten, aber dann durch individuelle Fehler den Gegner zu leichten Toren einluden. Dennoch sollte die handballerische Fähigkeit für die weiteren Aufgaben Mut machen.

Das nächste Spiel, endlich ein Heimspiel findet am Samstag den 14.10.2023 um 14Uhr gegen die SG Argental statt. Kommt in die Halle und unterstützt die SGOU Mädels.

Es spielten: Tor: Nele Pfeiffer Feld: Fiona Groh (5), Hanna Marder, Josefine Öhlschlegel (5), Lea-Sophie Schell (3), Kimberly Helaimia (11/2), Ida Pfeiffer, Lisa Weiß, Iris Schöffend (2), Hannah Will