Krimi am Sonntagnachmittag

Am Sonntag, 08.10.2023 machte sich die weibliche A-Jugend der SG Ober-/Unterhausen auf den Weg zur SG Ulm/Wiblingen. Mit kompletter Mannschaft und hochmotiviert wurde die Partie um 14:15 Uhr in fremder Halle angepfiffen. Die Mannschaften spielten bis zur 20. Spielminute (10:10) auf Augenhöhe. Durch kleine technische Fehler ging die SG jedoch mit einem Rückstand von drei Toren in die Halbzeitpause. Hier war die Ansage der Trainer klar: Kampfmodus an, Chancen verwerten und eine konsequente Abwehr.

Auch der Start in die zweite Hälfte verlief holprig, wodurch ein Spielstand von 18:12 in der 39. Spielminute zustande kam. Doch nun begann der Kampf. Tor für Tor und mit dem unglaublichen Willen dieses Spiel zu gewinnen, arbeiteten sich die Mädels heran, sodass in der 48. Minute nur noch ein Rückstand von einem Tor (21:20) auf der Uhr stand. In den letzten intensiven Minuten schafften es die Mädels durch harte Abwehrarbeit und konzentrierte Abschlüsse das Spiel zu drehen. Nach 60 Minuten stand ein 24:25 Endstand auf der Uhr.

Am nächsten Wochenende steht eine Pause an. Die wA greift am 22.10.2023 um 15 Uhr in Weingarten erneut zum Ball.

Es spielten: Fiona Mouchtaris, Fiona Zoe Groh, Mary Jay Helaimia, Elin Wolf, Sophia Lymperiou, Kimberly Helaimia, Romi Baum, Zoe Kania, Elisa Zivojin, Hanna Marder, Jule Fischer (Tor).

Elin Wolf